Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wer wird Kandidat der Altenberger CDU?

Zwei Männer wollen sich für die Bürgermeisterwahl nominieren lassen, aber nur einer kann es werden. Am Donnerstag soll die Entscheidung fallen.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Markus Wiesenberg (li.) und Heiko Petzold wollen beide Bürgermeisterkandidat der CDU werden.
Markus Wiesenberg (li.) und Heiko Petzold wollen beide Bürgermeisterkandidat der CDU werden. © Privat/German Levitsky

Im Juni wird in Altenberg ein neuer Bürgermeister gewählt. Für die AfD geht Andreas Scholte van Mast an den Start, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD im Altenberger Stadtrat. Als Einzelbewerber hat sich außerdem der Bärensteiner Mario Nitschke aufstellen lassen. Auch die CDU möchte mit einem Kandidaten antreten. Wer das sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Laut Informationen von Sächsische.de gibt es zwei Bewerber: Markus Wiesenberg und Heiko Petzold.

Ihre Angebote werden geladen...