SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie geht es im Botanischen Garten in Schellerhau weiter?

Im September wurde den Mitarbeitern gekündigt, lange hingen sie im luftleeren Raum. Jetzt gibt es wieder eine neue Perspektive.

Von Anja Ehrhartsmann & Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist der Botanische Garten in Schellerhau im Winterschlaf, doch das soll sich bald ändern.
Noch ist der Botanische Garten in Schellerhau im Winterschlaf, doch das soll sich bald ändern. © Egbert Kamprath

Für den Botanischen Garten in Schellerhau und das Georgenfelder Hochmoor geht es weiter - diese frohe Botschaft gab Altenbergs Bürgermeister Markus Wiesenberg (CDU) auf der jüngsten Stadtratssitzung bekannt. Von der Fördermittelstelle, dem Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, habe er die mündliche Zusage und das feste Versprechen bekommen, dass es finanzielle Unterstützung gibt. "Uns fehlt nur noch das Blatt Papier."

Ihre Angebote werden geladen...