SZ + Dippoldiswalde
Merken

Endlich Schnee satt im Osterzgebirge

Knapp 50 Minuten von Dresden entfernt, ist die "Winterwelt Rehefeld" beliebtes Ziel von Tagesgästen und Touristen. Zu erleben gibt es hier etwas Besonderes.

Von Anja Ehrhartsmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Suche nach Schnee sind Elisa und Florian Breska in der "Winterwelt Rehefeld" fündig geworden.
Auf der Suche nach Schnee sind Elisa und Florian Breska in der "Winterwelt Rehefeld" fündig geworden. © Karl-Ludwig Oberthür

Was vor der Haustür in Dresden nur eine Ahnung ist, wird kurz nach dem Abzweig der B170 in Richtung Pöbeltal Gewissheit: In dicken Flocken fällt der Schnee vom Himmel und sammelt sich auf der Straße. In gemäßigtem Tempo geht es nun weiter durchs Pöbeltal, auf der Rehefelder Straße an der Herklotzmühle vorbei. Wer dann auf die Talstraße biegt, statt den Hang hinauf Richtung Wald zu fahren, landet auf direktem Weg in der "Winterwelt Rehefeld", die Familie Wolfram betreibt. Auf dem Parkplatz finden sich wie erwartet viele Kennzeichen aus Berlin und Brandenburg. Dort sind gerade Ferien. Einige haben ihre Schneeketten aufgezogen, nicht ganz zu Unrecht, wie sich später noch zeigen wird.

Ihre Angebote werden geladen...