Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Trotz Gebäudeversteigerung: "Stracos Erlebniswelt ist einladend wie immer."

Eine Bank steht kurz davor, das Gebäude des erzgebirgischen Holzkunst-Anbieters zu übernehmen. Das Unternehmen hat eine turbulente Zeit hinter sich, kämpft aber weiter.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch Stracos Erlebniswelt ist Colmnitz überregional bekannt. Dahinter steckt ein Geschäft, um das die Betreiber kämpfen müssen.
Durch Stracos Erlebniswelt ist Colmnitz überregional bekannt. Dahinter steckt ein Geschäft, um das die Betreiber kämpfen müssen. © Egbert Kamprath

Ein Termin beim Amtsgericht Dresden lässt aufhorchen: Am 14. Juni stand dort eine Zwangsversteigerung eines Grundstückes in Colmnitz auf der Tagesordnung. Konkret ging es um den "seit 1996 in mehreren Abschnitten um- und ausgebauten Oberen Gasthof Colmnitz".

Ihre Angebote werden geladen...