merken

Meißen

Altes Meißner Druckhaus brennt

Das Feuer brach im Inneren des Hauses aus. Die Ursache ist unklar.

Am Mittwochabend waren zahlreiche Feuerwehrleute zum Brand am Theaterplatz ausgerückt. © Jörg Schlechte

Meißen. Ein Großaufgebot von Feuerwehren ist am Mittwochabend zum Meißner Theaterplatz ausgerückt. Wie Kreisbrandmeister Ingo Nestler mitteilte, war dort im Inneren der alten Druckerei ein Feuer ausgebrochen. 

Das Gebäude gehört zu einem Häuserkomplex, der zur Seniorenresidenz Laurentii umgebaut werden soll. 

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

War Heißluft die Brandursache?

Der Brand auf der Baustelle der alten Druckerei am Theaterplatz könnte bei Schwammsanierung entstanden sein.

Symbolbild verwandter Artikel

Auskunft zum Brand am Theaterplatz

Bauherren äußern sich zum Feuer im Eckhaus der alten Druckerei.

Nestler zufolge gelang es den Kameraden, den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen, bevor die Flammen den Dachstuhl erfassten. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar. (SZ/pa)