Anzeige

Amateur- und Profisport aus der Region

Warum kickt Erzgebirge Aue eigentlich in der Zweiten Liga, während die drei großen Freitaler Vereine aktuell nicht über Liga 7 hinauskommen?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© PR/Turnbeutel.TV

Dabei hat Aue gerademal 16.000 Einwohner – und Freital ist mit rund 39.000 Einwohner mehr als doppelt so groß. Ob es gleich die 2. Bundesliga sein muss, sei mal dahingestellt – aber in jedem Fall wollen die Freitaler Sportler nun ihre Kräfte bündeln. Fusion heißt das Wort, das derzeit in der Stadt die Runde macht. Wie das gehen könnte und warum das nicht nur für die Fußballer wichtig ist, das erklärt Dr. Lutz Niebel in der neuen Ausgabe von Turnbeutel.TV. Lutz Niebel ist Präsident von Blau-Weiß Stahl Freital, der mit Motor Freital und dem Hainsberger Sportverein voraussichtlich bis Ende 2020 einen neuen, großen Verein gründen will.

Aber natürlich rollt in der Sendung auch der Ball – und er fliegt. Als Handball nämlich, im Gespräch mit dem HC Elbflorenz. Und es geht aufs Wasser: es wird gerudert. Also wieder ein vollgepackter Turnbeutel mit Amateur- und Profisport aus der Region Dresden.  

© PR/Turnbeutel.TV