merken

Radeberg

Ampel regelt Verkehr in Ullersdorf

Weil eine Haltestelle saniert wird,  müssen sich Autofahrer gedulden. Auch in Liegau-Augustusbad wird gebaut. 

© Symbolfoto: dpa

Ab Montag wird die Bushaltestelle „Am Sportplatz“ in Ullersdorf saniert. Betroffen ist die Haltestelle in Fahrtrichtung Dresden. Das teilt Jürgen Wähnert von der Stadtverwaltung Radeberg mit. Nach seinen Angaben muss dazu die Ullersdorfer Hauptstraße halbseitig gesperrt werden.

Der Autoverkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. „Der angrenzende Gehweg und die Bushaltebucht werden komplett gesperrt“, sagt er. Die Bushaltestelle wird in Richtung Dresden in eine Parktasche verlegt. Am Mittwoch, dem 2. Oktober, sollen die Arbeiten beendet sein.

Anzeige
Pflicht und Kür für Stollen

Am Freitag, 8. November, wird in der Altmarkt-Galerie die einzige öffentliche Stollenprüfung des Schutzverbandes Dresdner Stollen e.V. veranstaltet.

Außerdem wird ab Mittwoch, dem 18. September der Forellenweg in Liegau-Augustusbad ausgebaut. Während dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November an. (SZ)