Hoyerswerda
Merken

Ampelmast fällt Unfall zum Opfer

Gegenüber dem SWH-Haus in Hoyerswerda fuhr ein Auto gegen die Lichtsignalanlage.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Gestern am Vormittag war der kaputte Mast noch mit Absperrband gesichert. Gegen Mittag waren dann schon die Reparateure im Einsatz. Foto: Mirko Kolodziej
Gestern am Vormittag war der kaputte Mast noch mit Absperrband gesichert. Gegen Mittag waren dann schon die Reparateure im Einsatz. Foto: Mirko Kolodziej © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Keine 24 Stunden hat es gedauert, einen demolierten Ampelmast an der Kreuzung der Bautzener Allee mit der Niederkirchnerstraße zu wechseln. Das Rathaus spricht von einer guten Zusammenarbeit mit zwei diesbezüglichen Firmen. Am Mittwochnachmittag war ein 55-Jähriger mit seinem Skoda gegen den Mast gefahren. Der Mann kam aus Richtung Stadtzentrum, fuhr in Richtung Spremberger Chaussee und versuchte, auszuweichen, als ihm ein anderer Pkw die Vorfahrt nahm und aus der Gegenrichtung in die Niederkirchnerstraße abbiegen wollte. Laut Polizei wurden die beiden Autofahrer leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Allein der neue Ampelmast kostet rund 5.000 Euro.