Radebeul
Merken

Amrei Drechsler ist neue SPD-Vorsitzende

Der Ortsverein hat einen neuen Vorstand gewählt.

Von Nina Schirmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Amrei Drechsler, Jahrgang 1966.
Amrei Drechsler, Jahrgang 1966. © Amac Garbe

Radebeul. Die Radebeuler Sozialdemokraten haben eine neue Vorsitzende: In dieser Woche ist Amrei Drechsler von den Mitgliedern gewählt worden, die damit Christine Ruby ablöst. Drechsler, Jahrgang 1966, war zuletzt als Landtagskandidatin für die SPD in Riesa und Umgebung angetreten. Sie ist in Mittweida geboren und  hat an der TU Dresden Maschinenbau studiert.

Die bisherige Vorsitzende der Radebeuler SPD, Christine Ruby, ist nun Stellvertreterin. Verantwortlich für die Finanzen des Vereins bleibt Christine Schurig. Als Beisitzer wurden gewählt: Verena Husmann, Karlheinz Kaiser, Peter Kubath, Petra Strutz, Karin Pritzel und Thomas Weist. Der Ortsverein Radebeul hat zurzeit 58 Mitglieder und tagt jeden zweiten Montag im Monat im Bürgerbüro auf der Meißner Straße 273.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.