Meißen
Merken

Gegen Baum gefahren

Am Wochenende verlor ein Autofahrer auf der B101 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schwerer Unfall am Samstagmorgen bei Soppen.
Schwerer Unfall am Samstagmorgen bei Soppen. © Roland Halkasch

Käbschütztal. Am vergangenen Sonnabendmorgen kam es gegen 5.30 Uhr auf der B101 zwischen Krögis und Soppen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat Ibiza war in Richtung Nossen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Soppen verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum.

Der Seat-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. 

Möglicherweise soll der Mann alkoholisiert gewesen sein. Die Bundesstraße 101 war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Schwerer Unfall zwischen Krögis und Soppen an der B101
Schwerer Unfall zwischen Krögis und Soppen an der B101 © Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch