SZ + Leben und Stil
Merken

Corona-Urlaub: An der Ostsee wird es eng

Zwar gelten auch am Ostsee-Strand Abstandsregeln. Doch wie werden die garantiert und kontrolliert? Die Ferienorte im Überblick.

Von Kornelia Noack
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ostseestrand in Zingst auf dem Darß vor anderthalb Wochen: Von Corona-Regeln ist hier nichts zu spüren.
Ostseestrand in Zingst auf dem Darß vor anderthalb Wochen: Von Corona-Regeln ist hier nichts zu spüren. © dpa/Jens Büttner

Wegen der Corona-Krise dürfte es in diesem Jahr an der Ostsee noch voller werden. Laut Schätzung des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern werden in den nächsten Wochen rund vier Millionen Gäste zwischen Küste und Seenplatte erwartet – darunter auch viele, die erstmals kommen. Zwar war es am vergangenen Wochenende aufgrund des schlechten Wetters nicht ganz so voll an den Stränden. Doch Fotos von den Vortagen beweisen: Sowie die Sonne rauskommt, wird es eng.

Ihre Angebote werden geladen...