Update Sachsen
Merken

22-Jähriger bei Streit am Rande der Annaberger Kät verletzt

In der Nacht zu Sonntag wurde ein 22-Jähriger auf der Annaberger Kät schwer verletzt. Die Security rief die Polizei, als zwei Gruppen aneinandergerieten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Annaberger Kät wurde in der Nacht zu Sonntag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.
Auf der Annaberger Kät wurde in der Nacht zu Sonntag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden. © Kristin Schmidt/dpa (Symbolfoto)

Annaberg-Buchholz. Bei einem Streit am Rande eines Volksfests in Annaberg-Buchholz ist ein 22-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei größere Gruppen von Personen in der Nacht zum Sonntag zunächst auf der Annaberger Kät aneinandergeraten. Später seien sie außerhalb des Geländes wieder aufeinandergetroffen.

Die Security habe die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 22-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einige der mutmaßlich Beteiligten konnten später im Stadtgebiet gestellt werden. Warum die Gruppierungen in Streit gerieten, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an. (dpa)