Dresden
Merken

Anruf bei: Peter Weidenhagen von igeltour

Den bekannten Dresdner Stadtführern fehlen die Touristen. Hier redet der Chef über seine Sorgen und Hoffnungen in Zeiten der Corona-Krise.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Peter Weidenhagen war an seinem 60. Geburtstag wenig zum Feiern zumute - Shutdown.
Peter Weidenhagen war an seinem 60. Geburtstag wenig zum Feiern zumute - Shutdown. © PR/igeltour

Die Corona-Krise trifft Veranstalter, Künstler und Gastronomen besonders hart. Wir sprechen mit ihnen über ihren Betrieb und ihre Zukunft. Am Tag 14 des absoluten Veranstaltungsverbots gibt Peter Weidenhagen Einblick in seinen Alltag mit Corona-Krise. Er managt mit seiner Truppe seit 30 Jahren Stadtführungen in Dresden - für Touristen und Einheimische. Was tut er heute und was hätte er in normalen Zeiten getan? Wie nutzt er die nächsten Wochen? Was macht ihm Hoffnung?

Das Gespräch mit Peter Weidenhagenfinden Sie auf augusto-sachsen.de

In besseren Zeiten warten die Stadtführerinnen von igeltour so auf ihre Gäste.
In besseren Zeiten warten die Stadtführerinnen von igeltour so auf ihre Gäste. © PR/igeltour

Bereits nachzulesen sind in dieser Serie Gespräche mit:

Tom Pauls vom gleichnamigen Theater in Pirna

Thomas Schuch vom Friedrichstatt Palast Dresden

Holger Böhme vom Theaterkahn Dresden

John Jaeschke von der Sachsenarena Riesa

Mirko Glaser vom Jazzklub Blue Note Dresden

Uwe Proksch von der Kufa Hoyerswerda

Lutz Hillmann vom Theater Bautzen

Marco Vollmann vom gleichnamigen Puppentheater Dresden

Klaus Körner von der Groove Station Dresden

Thomas Stelzer, Musiker und Bandleader

Zora Schwarz vom Travestie-Theater Carte Blanche Dresden

Mario Forberg von der Chemiefabrik Dresden