SZ + Sachsen
Merken

Anstoß für ein neues Leben

RB-Leipzig-Kapitän Willi Orban trifft sich mit jungen Straftätern aus Sachsen. Dabei geht es nicht nur um Fußball.

Von Karin Schlottmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
RB-Kapitän Willi Orban (l.), sitzt mit jungen Straftätern und deren Betreuern am WG-Tisch. Von dem Gespräch mit einem Promi erhofft sich Seehaus e.V. Denkanstöße für die jungen Männer.
RB-Kapitän Willi Orban (l.), sitzt mit jungen Straftätern und deren Betreuern am WG-Tisch. Von dem Gespräch mit einem Promi erhofft sich Seehaus e.V. Denkanstöße für die jungen Männer. © Peter Endig

Selbst mit einem Pkw-Navi ist die Adresse nur schwer zu finden. Am Hainer See südlich von Leipzig, am Ende einer kleinen Zufahrtsstraße stehen unweit eines Campingplatzes neue holzverkleidete Häuser. Wer zum ersten Mal dort ist, erreicht den abgelegenen Ort nicht, ohne sich auf den letzten Metern vor dem Ziel zu verfahren. So erging es auch RB-Leipzig-Kapitän Willi Orban, als er den Hausbewohnern mit seinem Mentalcoach David Kadel vorige Woche einen Besuch abstattet.

Ihre Angebote werden geladen...