merken

Zittau

Ansturm auf die Weinau

Das Erholungsgelände im Nordosten Zittaus hat sich wieder als Treffpunkt am 1. Mai etabliert.

Tausende waren heute wieder in der Weinau unterwegs.
Tausende waren heute wieder in der Weinau unterwegs. © Foto: Rafael Sampedro

Tausende sind heute trotz des durchwachsenen Wetters in die Weinau gepilgert, um sich das Angebot von Vereinen, Gastronomen und Künstlern am 1. Mai anzusehen. Der Weinau-Verein und seine Partner haben in diesem Jahr zum 9. Mal eingeladen - und inzwischen den 1. Mai in der Weinau schon fast wieder zu dem gemacht, was er zu DDR-Zeiten schon einmal war. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten unter:

Großes Glück kann so klein sein

Hellwach oder im lieblichen Schlummer zeigen sich die süßen Babys. In unserer Themenwelt Stars im Strampler gibt es den Nachwuchs zu sehen.

www.sächsische.de/ort/zittau