merken

Weißwasser

Anti-Corona-Demo bleibt friedlich

Die Demo in Weißwasser gegen Corona-Einschränkungen unterschied sich von anderen Veranstaltungen in einigen Großstädten.

© Joachim Rehle

Etwa 200 Weißwasseraner haben am Sonnabend auf dem Marktplatz ihrer Stadt friedlich gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Keine Verschwörungstheoretiker oder Rechtspopulisten, sondern Jung und Alt, ganz „normale“ Demonstranten, die verlässliche Informationen fordern. Menschen, die, wie zum Ausdruck kam, von immer neuen „Zahlenspielereien“ der Medien bei den Corona-Statistiken die Nase voll haben. Bewegend dabei auch der Wunsch eines Mädchens aus einer vierten Klasse: „Ich vermisse den Musik-Unterricht, ich möchte wieder singen dürfen“.

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.

Wir helfen Händlern in Chemnitz
Wir helfen Händlern in Chemnitz

Corona ist bedrohlich. Für die Gesundheit, aber auch für Händler und Gewerbetreibende vor Ort. Hier können Sie helfen – und haben selbst etwas davon.

Mehr zum Thema Weißwasser