Anzeige

2 Tage Trödeln in historischem Ambiente

Beim Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden am 7. und 8. Januar kann jeder mitmachen

Teilen
Folgen

Nach Sammlergegenständen Ausschau halten, Raritäten aufstöbern oder Schnäppchen machen – dies sind die häufigsten Gründe für einen Bummel über einen Trödelmarkt. Das trifft auch auf den Kunst-, Antik- und Trödelmarkt zu, der in den Wintermonaten in der wunderschönen Gründerzeithalle, Metzer-/Ecke Hauptstraße, abgehalten wird. Der beliebte Flohmarkt findet am kommenden Wochenende an zwei Tagen statt: am Sonnabend, 7.1., von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag, 8.1., von 12 bis 18 Uhr. Hier kann man jedoch nicht nur bummeln, feilschen und kaufen, sondern auch selbst mitmachen und sich von nicht mehr genutzten Dingen trennen. So schafft man daheim Platz und verdient nebenbei noch ein paar Euro.

Verkaufen statt wegwerfen

Das Mittrödeln ist selbst für Neulinge nicht schwer. Man benötigt einen Tapezier-, Camping- oder sonstigen leicht zu transportierenden Tisch. Dann braucht man noch einen Klapphocker oder eine andere Sitzgelegenheit, eventuell eine Tischdecke oder Bettlaken – und fertig ist der Stand. Es kann losgehen …

Standaufbau für die Verkäufer ist sonnabends ab 7 Uhr – jeder kann mitmachen. Die Gebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 30 Euro, jeder weitere Meter kostet 5 Euro. Oder ein kompletter 3-Meter-Stand mit Leihtisch für 35 Euro. Wer an mehreren aufeinanderfolgenden Sonnabenden verkaufen möchte, kann seine Waren in einem abschließbaren Bereich stehen lassen. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Verkaufstisch auszuleihen. Die Leihgebühr beläuft sich auf fünf Euro pro Veranstaltungstag. Für den bequemen Transport der Waren von draußen nach drinnen stehen große Wagen zur Verfügung. Übrigens: In der Be- und Entladezone darf nicht den ganzen Tag geparkt werden! Gute Möglichkeiten, das Auto abzustellen, befinden sich auf dem Behördenparkplatz Wigardstraße, der am Wochenende für jedermann gebührenfrei zugänglich ist. Von dort läuft man nur wenige Minuten zur Markthalle.

Alle Daten in Kurzform:

Was: Kunst-, Antik- und Trödelmarkt

Wann: 7. Januar 2023 von 7 Uhr - 16 Uhr und 8. Januar 12 Uhr - 18 Uhr

Wo: Neustädter Markthalle Dresden, Metzer Straße 1

Eintritt: Eintritt frei

Parken: Auf dem am Wochenende kostenfreien Behördenparkplatz Wigardstraße. Von dort läuft man nur wenige Minuten zur Markthalle.

Hinkommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln: https://www.dvb.de

Weitere Informationen und Händleranmeldungen unter www.Flohmarkt-Sachsen.de.


Kontaktdaten:

Tel.: 0351-48642443

Mail: [email protected]