Anzeige

Ausbildung bei Beyer Maschinenbau

Für das Ausbildungsjahr 2020/2021 bietet Beyer Maschinenbau freie Ausbildungsplätze im Bereich des Getränkemaschinenbaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Ausbildung bei Beyer Maschinenbau garantiert eine Top Vorbereitung auf den Beruf des Feinwerkmechanikers und Mechatronikers.
Die Ausbildung bei Beyer Maschinenbau garantiert eine Top Vorbereitung auf den Beruf des Feinwerkmechanikers und Mechatronikers. © Bild: PR/ Beyer Maschinenbau

Wer eine Leidenschaft für Werkzeuge und Maschinen hegt, ist bei Beyer Maschinenbau in Roßwein richtig. Hier besteht die Möglichkeit, sowohl eine Ausbildung zur/zum Feinwerkmechaniker/in als auch zur/zum Mechatroniker/in zu absolvieren.

Bestandteile beider Ausbildungen sind das Drehen, Fräsen und der Aufbau pneumatischer Systeme. Im Bereich Feinwerkmechanik werden außerdem komplexe Maschinen bedient, Anlagen montiert und Werkstücke gefügt. Thematisiert werden außerdem der Aufbau pneumatischer Systeme und Baugruppen.

Weitere Schwerpunkte im  Bereich Mechatronik sind  der Aufbau und das Prüfen elektrischer Anlagen, die Montage von Baugruppen und die Fehlersuche in elektronischen Systemen. 

Aufbau der Ausbildung

Die Ausbildungsdauer umfasst in beiden Bereichen dreieinhalb Jahre. Während die Mechaniker/innen das nötige Fachwissen der Berufsschule in Freiberg vermittelt bekommen, lernen die Feinwerkmechaniker in der Chemnitzer Berufsschule die theoretischen Inhalte zu ihrer Ausbildung. Diese reichen über CNC-Fräsen, -Drehen, Pneumatik und Hydraulik bis hin zu Automatisierungsabläufen und Arbeitsplanungen.

Das berufliche Schulzentrum Julius Weißbach in Freiberg
Das berufliche Schulzentrum Julius Weißbach in Freiberg © Bild: PR Beyer Maschinenbau

Kontakt und weitere Informationen

Die Bewerbungsunterlagen können per Mail an [email protected] oder postalisch an folgende Adresse gesendet werden:

Beyer Maschinenbau GmbH
z. Hd. Herrn Beyer
Zum Neidhardt 5
04741 Roßwein

www.beyer.de