Anzeige

Beruf? Gefunden!

Der Schulabschluss steht bald an und viele möchten eine Ausbildung beginnen. Am liebsten in der Heimat. Was mit Technik? Was mit Mode? Was mit Milch!

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH sucht unter anderem Auszubildende als Industriemechaniker.
Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH sucht unter anderem Auszubildende als Industriemechaniker.

Milch ist nicht nur ein vielseitiger Rohstoff, sondern bietet auch beruflich spannende Möglichkeiten. So bietet beispielsweise die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH allein in diesem Jahr 53 Ausbildungsplätze in den verschiedensten Bereichen. Wer jetzt die Weichen für seinen späteren Beruf stellen will, sollte sich hier informieren:

Ausbildung bei Sachsenmilch

Gesucht werden Auszubildende (m/w/d) für folgende Berufe:

  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Milchtechnologe
  • Industriemechaniker
  • Berufskraftfahrer

Elektroniker für Betriebstechnik installieren elektrische Bauteile und Anlagen in industriellen Betriebsanlagen. Sie bauen Schalt- und Automatisierungsgeräte zusammen, programmieren Systeme und prüfen die Funktionen.

Angehende Milchtechnologen lernen, die Qualität der Rohmilch vor der Verarbeitung zu prüfen und wie man daraus die verschiedenen Milchprodukte herstellt. Sie bedienen hochmoderne Produktions- und Abfüllanlagen, überwachen Produktionsprozesse mithilfe digitaler Technik und sind für produktbegleitende Kontrollen, Dokumentationen und Hygienemaßnahmen zuständig.

Industriemechaniker sorgen dafür, dass in der industriellen Produktion alles perfekt funktioniert. Zu ihren Aufgaben zählt es, Geräte, Maschinen und ganze Fertigungsanlagen zusammenzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Berufskraftfahrer transportieren die (Milch-)Produkte und liefern diese an. Freude am Fahren und Zuverlässigkeit sind hierbei wichtig.

Wer den Strom zum fliesen bringen will, kann eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik beginnen.
Wer den Strom zum fliesen bringen will, kann eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik beginnen. © Foto: Sachsenmilch Leppersdorf GmbH

Attraktive Vergütung und krisensichere Arbeit

Für alle Berufe gilt: Die Ausbildung bei Sachsenmilch ist interessant und vielfältig. "Wir betreuen unsere Lehrlinge intensiv, weil sie uns wichtig sind", sagt André Thielsch. Dafür bietet die Firma modernstes Know-how und die Möglichkeit, für alle berufs- und prüfungsrelevanten Themen praktische und theoretische Kenntnisse zu erlangen.

Eine gute Vergütung schon während der Lehrzeit, verbunden mit einer optionalen Leistungsprämierung und anderen sozialen Vergünstigungen runden das Ganze ab. "Eins steht fest: Unsere Erwartungen und Anforderungen sind hoch. Dafür geht unser Angebot über das Übliche hinaus", so André Thielsch. Eine Übernahmequote von mehr als 90 Prozent zeugt davon, dass diese Mischung für das Unternehmen genauso wie für die Auszubildenden passt.

Über Sachsenmilch

Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH, angesiedelt in Leppersdorf in Ostsachsen, ist einer der modernsten milchverarbeitenden Betriebe Europas. Fest in der Region verwurzelt, produzieren rund 2.800 Mitarbeiter fast alles, was man aus diesem Rohstoff derzeit herstellen kann. Ob Milch, Butter, Joghurt oder Käse, ob Molke-Derivate für Babynahrung oder sogar Bioethanol – hier wird der Rohstoff Milch nahezu 100 Prozent verarbeitet. Aus der angelieferten Milch – jährlich rund 1,8 Milliarden Kilogramm – werden in komplexen, teilweise voll automatisierten Anlagen vielfältige Produkte hergestellt.

Kontakt und weitere Informationen

Müller Service GmbH
An den Breiten
01454 Leppersdorf
André Thielsch
Telefon: 03528 434 1753
E-Mail: [email protected]

© PR Sachsenmilch GmbH