Anzeige

Auf Ausbildungssuche? Diese Unternehmen solltest Du kennenlernen!

Assistieren im OP, Fahrzeuge lackieren oder doch lieber Briefe zustellen: Die Möglichkeiten sind vielfältig – informiere dich hier!

 2 Min.
Teilen
Folgen

Mit "Grey's Anatomy" hat Rebecca Spanks Berufsalltag wenig zu tun. Sie arbeitet als operationstechnische Assistentin und betrachtet das Leben schon ab und zu mit Ehrfurcht. In unserer aktuellen Ausbildungsbeilage stellen wir dir ihren und zahlreiche weitere Jobs genauer vor. Außerdem erfährst du, warum Bestatter eigentlich ein schöner Beruf ist, und mit welcher Ausbildung es bei Jonas Klingebiel nun im zweiten Anlauf gepasst hat. Fertig ist der Lack – das kann Jesica Eisert nach getaner Arbeit verkünden. Welchen Beruf sie genau gelernt hat, liest du ebenfalls in unserer Beilage.

Komm mit Unternehmen ins Gespräch: Auf der Jobmeile in Riesa

Wenn du auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem neuen Job bist, bietet dir die DDV Mediengruppe, powered by SZ-Jobs, gleich zwei Mal den passenden Rahmen dafür: Unser Event „Jobmeile in Riesa“ bringt dich in direkten Kontakt mit attraktiven Unternehmen, die interessante Stellen zu besetzen haben oder Auszubildende suchen. Veranstaltet wird die Jobmeile am 4. März von 10 bis 18 Uhr in der Elbgalerie Riesa auf der Hauptstraße. Nutze die Chance, viele attraktive Unternehmen auf einen Schlag kennenzulernen und bei der Jobsuche neue Wege zu gehen. Komm mit Auszubildenden, Personalern und Chefs zwanglos ins Gespräch.

Hier bist du der Star: Bei den Jobtagen im Elbepark Dresden

Wenn du zwischen neuen Sneakern und einem frischen Haarschnitt noch einen Job oder eine Ausbildung abstauben willst, bist du bei unseren Jobtagen genau richtig. Die werden am 17. und 18. März im Elbepark Dresden veranstaltet und laufen jeweils von 10 bis 18 Uhr im Erdgeschoss, zwischen der Information und dem Blumenladen in Richtung Kaufland. Dort findest du 26 Firmen aus den verschiedensten Branchen, die über ihre Stellen und Ausbildungsangebote informieren.

Teste Deinen Traumberuf: bei SCHAU REIN!

Die jährliche, sachsenweite Initiative zur Berufsorientierung „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ startet vom 13. bis 18. März 2023 in eine neue Runde. Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 können sich noch bis 8. März auf der Plattform www.schau-rein-sachsen.de für die Berufsorientierungsinitiative anmelden und Veranstaltungen buchen. „SCHAU REIN!“ zeichnet sich insbesondere durch den starken Praxisbezug aus, den die teilnehmenden Unternehmen den Jugendlichen durch Einblicke in ihren Arbeitsalltag vermitteln.