Anzeige

Europas größte Pferdshow ist wieder da

Europas beliebteste Pferdeshow kehrt auf die Bühne zurück. Am 23. und 24. Oktober gibt es in der SACHSENarena das Beste aus den vergangenen Jahren zu erleben.

Sofia Bacioia als Amazone des Feuers
Sofia Bacioia als Amazone des Feuers © null

Über viele Jahre hinweg hat CAVALLUNA mit seinen allseits beliebten Pferdeshows und unvergesslichen Szenerien hunderttausende Zuschauer begeistert. Die Zwangspause durch die weltweite Pandemie brachte die Showmacher nun dazu, die Rückkehr des europaweit gefeierten Formats auf ganz besondere Weise zu begehen: eine Zusammenstellung der schönsten szenischen und reiterlichen Highlights der vergangenen Programme wird nun im Rahmen einer hochwertigen Show zum Leben erweckt und zelebriert so die Wiederaufnahme von CAVALLUNA gebührend!

Mit „CELEBRATION!“ bekommen die Zuschauer die Möglichkeit, die beliebtesten Equipen und Reitweisen wieder hautnah zu erleben und somit unvergessliche Darbietungen zu bewundern. Von magischer Freiheitsdressur über actionreiches Trickreiten bis hin zu harmonischer Dressur, fröhlicher Comedy und atemberaubenden LED-Nummern: CAVALLUNA feiert mit der Show „CELEBRATION!“ die Rückkehr in die größten Arenen des Landes, um endlich wieder zum Träumen einzuladen!

Garrocha der Equipe Sebastián Fernández
Garrocha der Equipe Sebastián Fernández © Foto: PR
Mini-Ponys von Bartolo Messina
Mini-Ponys von Bartolo Messina © Foto: PR
Trickreiter der Hasta Luego Academy
Trickreiter der Hasta Luego Academy © Foto: PR
Freiheitsdressur von Bartolo Messina
Freiheitsdressur von Bartolo Messina © Foto: PR
Amalia Ruscone als Amazone der Erde
Amalia Ruscone als Amazone der Erde © Foto: PR
Kapriole der Equipe Luis Valença
Kapriole der Equipe Luis Valença © Foto: PR

Pompöser Neustart nach der langen Pause

„Bedingt durch Corona ist der Showbetrieb zum ersten Mal in seinem fast 20-jährigen Bestehen gut anderthalb Jahre zum Stillstand gekommen – eine schwere Zeit für Unternehmen, Darsteller und natürlich auch das Publikum. Das CAVALLUNA-Team war und ist durch diverse Verschiebungen seiner Shows vor große Herausforderungen gestellt worden. Der logistische und planerische Aufwand, der hinter den pompösen Programmen steckt und vor allem auch die lange Vorplanungszeit machten es den Showmachern nicht leicht, sich den ständig variierenden Bedingungen der letzten Monate anzupassen. Ziel war es zu jedem Zeitpunkt, den Showbetrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen, ohne den Zuschauern, die bereits für bestimmte Programme Tickets gekauft haben, ihre gewählte Show vorzuenthalten. Und so wurde aus der Not eine Tugend gemacht und mit dem einzigartigen Programm CAVALLUNA – „CELEBRATION!“ eine Show entwickelt, die in ihrem Umfang und Anspruch eine der Größten sein dürfte, die das Unternehmen je auf die Beine gestellt hat!

Reitstars bieten fulminante Show

„Die atemberaubende Zusammenstellung von technisch aufwendigen und vor allem wunderschönen Szenen, alle zusammen in nur einer Show, ist ein Geschenk an unser Publikum, aber auch an uns selbst. Darum freuen wir uns als Team unglaublich auf diese fulminante Show, die unsere Rückkehr auf die Bühnen Europas gebührend feiert“, so Mock-O’Hara Geschäftsführer der Apassionata World GmbH. Wie immer begeistert CAVALLUNA mit unvergleichlicher Reitkunst und Vielfältigkeit. Die großen Stars der Shows wie Bartolo Messina, Sylvie Willms, die Teams um Luis Valença und Sebastián Fernández aber auch die Trickreiter der Equipe Hasta Luego, die vielseitige Familie Giona und viele andere finden nun endlich wieder zusammen, um dem Publikum ein nie dagewesenes Spektakel zu bieten und die schwere Zeit der letzten Monate vergessen zu machen. Vom imposanten Friesen über elegante Araber bis hin zum niedlichen Mini-Pony– es ist für jeden etwas dabei! Und ob Groß oder Klein: „CELEBRATION!“ bietet jedem Zuschauer einzigartige und unvergessliche Momente!

CAVALLUNA „CELEBRATION!"
SACHSENarena Riesa

23. Oktober, 14 Uhr und 19 Uhr
24. Oktober, 14 Uhr


Tickets und alle Termine unter
www.cavalluna.com

Tel. 01806 – 73 33 33 (20 ct./Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 ct./Mobilfunknetz)

Tickets erhalten Sie auch in allen DDV Lokalen und SZ Treffpunkten.

© PR