Anzeige

Das Comedy-Grillen garantiert Euch Kalorienabbau durch Zwerchfell-Marathon

Am Silberberg Center werden die Biertheater-Akteure so manches Grill-Geheimnis lüften – und wichtige Antworten auf wichtige Fragen geben: Bier auf die Wurst oder lieber trinken?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Böttcher,
Kult-TVModerator
und Biertheater-
Akteur,
zeigte bei der
jüngsten Ausgabe
des Comedy-
Grillens,
dass er
auch mit der
Bratwurst
umgehen
kann.
Thomas Böttcher, Kult-TVModerator und Biertheater- Akteur, zeigte bei der jüngsten Ausgabe des Comedy- Grillens, dass er auch mit der Bratwurst umgehen kann.

Die Thüringer verstehen ja beim Thema Grillen keinen Spaß. Es geht da ja irgendwie um ihren „Nationalstolz“ … In Sachsen ist das anders. In der Bierstadt Radeberg sowieso. Hier macht Grillen nicht nur Spaß, sondern man darf beim und übers Grillen auch gern mal einen Spaß machen. Und wenn dann auch noch die Akteure aus dem Radeberger Biertheater am Grill stehen, können die auf dem Rost brutzelnden Kalorien umgehend durch Zwerchfellmarathon wieder abtrainiert werden.

Comedy-Grillen nennt sich das Ganze – und steigt am 25. Juni zwischen 11 und 14 Uhr auf dem Parkplatz zwischen toom und Edeka am Silberberg Center. Die Biertheaterakteure Holger Blum, Gabi Köckritz, Jens Albrecht, Hans-Jörg Hombsch und Thomas Rauch werden dann sowohl einige ihrer Lieblingsrezepte preisgeben, als auch so philosophische Fragen beantworten wie: Die Bratwurst mit Bier besprühen oder das Radeberger doch lieber trinken?

Wie geht eigentlich nachhaltiges Grillen?

Wobei es auch durchaus ernsthaft zugehen wird. Denn den Organisatoren geht es bei allem Spaß auch um die Frage, ob in Zeiten, in denen Nachhaltigkeit zu recht ein wichtiges Thema ist, ob in diesen Zeiten auch nachhaltig gegrillt werden kann. „Kann es“, ist zum Beispiel Edeka-Chef John Scheller überzeugt. In seinem Markt im Silberberg Center, aber natürlich auch in allen anderen seiner Märkte an der Pulsnitzer Straße im Herzen Radebergs, in Großenhain oder an der Hamburger Straße in Dresden, setzt John Scheller auf regionale Produkte.

Auf kurze Lieferwege und kontrollierbare Haltungsbedingungen der Tiere für die Fleischprodukte zum Beispiel. Und dass es neben regionalem Fleisch durchaus auch mal etwas Vegetarisches auf dem Grill sein darf – was durch das passende Gewürz und Rezept auch richtig lecker ist –, davon ist zum Beispiel Viola Kaufmann überzeugt. In ihrer Biowelt im Silberberg Center hat sie das Passende dazu.

Apropos das Passende: Zum Grillen braucht es natürlich auch einen leistungsfähigen Grill. Und da gibt es ja längst nicht mehr nur die Auswahl zwischen Holzkohlegrill, Elektrogrill oder Gasgrill – sondern mittlerweile gibt es zahlreiche echte Hightechgrills. Deshalb sitzt auch Radebergs toom-Baumarktchef Mike Helbig mit im Organisatorenboot des Comedy-Grillens. Denn er kennt sich aus beim Thema Grill.
Es lohnt sich also gleich in mehrfacher Hinsicht, beim Comedy-Grillen vorbeizuschauen!

Das Comedy-Grillen

Wann? 25. Juni von 11 bis 14 Uhr

Wo? Silberberg Center in Radeberg auf den Parkplatz zwischen toom und Edeka (An d. Ziegelei 2, 01454 Radeberg)

EDEKA Scheller

toom Radeberg

Spaß, Grillen, Lachen - und das Publikum mittendrin.
Spaß, Grillen, Lachen - und das Publikum mittendrin. © PR