Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

Rocklegenden am Elbufer: Deep Purple live in Dresden – jetzt Freikarten sichern!

Die legendäre Hard-Rock-Band kommt am 19. Juli zu den Filmnächten am Elbufer in Dresden und ein paar wenige Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einmal mehr wird die beliebte Open Air-Location am Königsufer zur perfekten Kulisse für ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Einmal mehr wird die beliebte Open Air-Location am Königsufer zur perfekten Kulisse für ein unvergessliches Konzerterlebnis. © Foto: Alon Levin

Seit über 50 Jahren steht die Band, trotz wechselnder Besetzung und zwischenzeitlicher Auflösung, unermüdlich auf der Bühne. Von Rocker-Rente keine Spur!

Die 1968 gegründete britische Band ist bekannt für ihren unverwechselbaren Stil, geprägt durch den Klang der Hammond-Orgel, markante Gitarrenriffs und prägnanten Gesang.

Kein Wunder also, dass die "Front of Stage"-Tickets schnell ausverkauft waren. Doch keine Sorge, die normalen Stehplätze sind noch verfügbar schnell zugreifen lohnt sich!

Gewinnspiel: Zwei Freikarten zu gewinnen!

Der sz-ticketservice verlost exklusiv zwei Freikarten für das Konzert! Folge einfach dem Link, beantworte die Gewinnspielfrage und mit etwas Glück bist du dabei.

Abonniere den sz-ticketservice Newsletter und erhöhe somit deine Gewinnchance!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12. Juli. Der Gewinner wird bis zum 12. Juli, 20:00 Uhr, per E-Mail benachrichtigt.

Wann: Freitag, 19.07.2024 | Einlass: 17:30 | Beginn: 19:00 Uhr

Wo: Filmnächte am Elbufer, unterhalb des Finanzministeriums am Dresdner Königsufer

Tickets: Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sich jetzt noch eine der begehrten Karten im VVK sichern.

Deep Purple – Unermüdliche Rockstars

In den letzten beinahe 30 Jahren haben Deep Purple sechs Studioalben veröffentlicht. Zwar sind die Musiker heute etwas ruhiger geworden, doch ihr Elan und die Lust am Rock’n’Roll sind ungebrochen. Im Gepäck haben sie ihre berühmten Klassiker wie "Hush", "Black Night", "Highway Star" und natürlich "Smoke On The Water". Doch auch neuere Titel, beispielsweise von ihrem Album "Whoosh!", werden zu hören sein.

Aktuell sind drei Vertreter der legendären Mark-II-Besetzung mit dabei: Sänger Ian Gillan (78), Bassist Roger Glover (78) und Drummer Ian Paice (75). Ergänzt werden sie von Don Airey (75) am Keyboard und Simon McBride (44), der Steve Morse seit 2022 an der Guitarre ersetzt.

Als Support-Act tritt die Ellis Mano Band auf, die den Abend eröffnen wird.

Freut euch auf eine großartige Lichtshow, harte Drums und rhythmische Riffs. Zugaben sind bei Deep Purple garantiert, denn die Briten lassen sich nicht so leicht von der Bühne vertreiben.

Sichere dir jetzt deine Eintrittskarten für die Hard Rock Nacht des Jahres!

© Foto: Matias Feliu
© Foto: Rumina Georgieva
© Foto: Alon Levin
© Foto: Alon Levin