Anzeige

Der Radeberger Brauereihof wird zum spektakulären Open-Air-Kino

So habt ihr Kaiserschmarrndrama und Monsieur Claude noch nie gesehen: Großes Finale der Radeberger Open-Air-Kinotour auf dem Hof der Radeberger Brauerei.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Spektakuläre Locations und wunderbare Filmhighlights: Die Radeberger Open-Air-Kinotour macht macht zum großen Finale vom 12. bis zum 14. August Station auf dem Brauereihof in Radeberg.
Spektakuläre Locations und wunderbare Filmhighlights: Die Radeberger Open-Air-Kinotour macht macht zum großen Finale vom 12. bis zum 14. August Station auf dem Brauereihof in Radeberg. © Foto: Christian Juppe

Radeberg. Mit Kino kennen sich die Macher der Radeberger Exportbierbrauerei aus: Spannende und aufsehenerregende Kinowerbespotts gehören seit Jahrzehnten ebenso dazu, wie die finanzielle Unterstützung großer Open-Air-Kinofestivals. Nun gibt es sogar eine komplette Radeberger Open-Air-Kinotour, die schon in zahlreichen wirklich spektakulären Orten in ganz Sachsen Station gemacht hat: Vom legendären Sachsenring, über Europas größtes Landschloss Schloss Hubertusburg, bis nun zum Abschluss der Tour große Kinohighlights auf dem Hof der Radeberger Brauerei flimmern werden. Ein imposanter Ort allemal, auf dem bekanntlich schon namhafte Bands bei spektakulären Brauereifesten zu Gast waren und auf dem die Zuschauer nun in gemütlichen Liegestühlen Platz nehmen können und dazu ein kühles Radeberger, Softgetränke und klassisches Popcorn genießen. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt.

Die Radeberger Open-Air-Kinotour ist dabei Teil der Feiern zum 150-jährigen Jubiläum der Brauerei Radeberger, das in diesem Jahr gefeiert werden kann. Von Freitag bis Sonntag werden dabei nun neun Filme auf einer 50-Quadratmeter-Leinwand gezeigt.

Auf dem Programm stehen täglich zwei Kinofilme, die jeweils 16 und 20 Uhr präsentiert werden. Ob Jung oder Alt, es ist für jeden der richtige Film dabei. Als kleines Extra wird der Zeichentrickfilm „Clara und der magische Drache“ in ukrainischer Sprache gezeigt. Dieser nimmt kleine und große Kinofans mit auf eine spannende Abenteuerreise mit Happyend. Im Gegensatz zu den anderen Vorstellungen ist der Eintritt frei.

Das sind die Kino-Highlights auf dem Brauereihof:

Gemütliche Liegestühle, ein frisch gezapftes Radeberger Pilsner oder das neue Radeberger Alkoholfrei und ganz viel Freiluftkino-Erlebnis: Das große Finale der Radeberger Open-Air-Kinotour vom 12. bis zum 14. August auf dem Hof der Radeberger Exportbierbra
Gemütliche Liegestühle, ein frisch gezapftes Radeberger Pilsner oder das neue Radeberger Alkoholfrei und ganz viel Freiluftkino-Erlebnis: Das große Finale der Radeberger Open-Air-Kinotour vom 12. bis zum 14. August auf dem Hof der Radeberger Exportbierbra © Foto: Christian Juppe

Freitag (12. August):
20 Uhr – Monsieur Claude und sein großes Fest

Samstag (13. August):
11 Uhr – Clara und der magische Drache (freier Eintritt)
16 Uhr – In 80 Tagen um die Welt
20 Uhr – Kaiserschmarrndrama

Sonntag (14. August):
16 Uhr – Die Schule der magischen Tiere
20 Uhr – Wunderschön

Hier Tickets bestellen.

Weiter Informationen zur Kinotour finden Sie unter: www.augusto-sachsen.de/kinotour