Anzeige

Die besten Garantieleistungen für Brillen? Gibt's bei Apollo!

Apollo ist nicht nur der Optiker mit den meisten Filialen in Deutschland, sondern bietet seinen Kunden auch außergewöhnliche Garantieleistungen an.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ob Lesebrille, Gleitsichtbrille oder Sonnenbrille - bei Apollo ist man bestens beraten und kann sich auf Garantieleistungen verlassen.
Ob Lesebrille, Gleitsichtbrille oder Sonnenbrille - bei Apollo ist man bestens beraten und kann sich auf Garantieleistungen verlassen. © Apollo

Bereits seit fast 20 Jahren kommen Kunden in der Elbgalerie Riesa in den Genuss des einzigartigen Angebots von Apollo. Das Unternehmen präsentiert auf über 100 m² Qualitätsgläser und seine hervorragenden Beratungs- und Serviceleistungen.

Apollo bietet die ganze Welt der internationalen Brillenmode: Rund 1.500 topaktuelle Brillenfassungen und Sonnenbrillen – Designermarken ebenso wie Exklusivmarken des Unternehmens – stehen den Kunden zur Auswahl. Daneben gehören Kontaktlinsen, Fertiglesebrillen und Spezialbrillen für den Einsatz in Beruf und Freizeit zum Programm. Das Angebot an Brillengläsern reicht von preisgünstigen Qualitätsgläsern bis zu hochwertigen Markengläsern. Ob Fern- oder Lesebrille, Gleitsicht- oder Bifokal-Gläser, Kunststoff oder Silikat, Entspiegelung oder Tönung: Apollo realisiert in hauseigener Fertigung für jeden Bedarf die perfekte Brille und steht dabei für Qualität und attraktive Preise.

Umfassende Beratung und außergewöhnliche Garantieleistungen

„Bei Apollo steht der Mensch im Mittelpunkt“, bringt es Augenoptikermeisterin Christin Jentzsch auf den Punkt. „Wir bieten unseren Kunden ein vielfältiges Angebot, das höchsten Qualitätsansprüchen genügt, aber am wichtigsten ist, dass bei uns jeder individuell und persönlich beraten wird“, so Jentzsch weiter. Die engagierten und qualifizierten Mitarbeiter sorgen gemeinsam täglich dafür, dass alle Kunden individuell und persönlich beraten werden.

Zum Team gehören die stellvertretende Filialleiterin Ramona Körner, die Optikerin Isabell Paulisch, die Verkaufsberaterinnen Susann Voigt und Sarah Binner und der Azubi Lucas Wilhelm.
Zum Team gehören die stellvertretende Filialleiterin Ramona Körner, die Optikerin Isabell Paulisch, die Verkaufsberaterinnen Susann Voigt und Sarah Binner und der Azubi Lucas Wilhelm. © Apollo

Zudem bietet Apollo eine Reihe branchenweit außergewöhnlicher Garantieleistungen. „Wir wollen, dass unsere Kunden jederzeit zufrieden sind – vor, bei und nach ihrem Einkauf“, bekräftigt Filialleiterin Jentzsch. Für den Fall, dass ein Brillenmodell bei einem anderen Anbieter günstiger zu haben ist, bietet Apollo es mit seiner „Best-Preis-Garantie“ mindestens zum gleichen Preis an oder erstattet auch noch acht Wochen nach dem Kauf der Brille den Differenzbetrag zurück. Wer mit seiner Auswahl im Nachhinein doch nicht glücklich ist, bekommt dank der „Zufriedenheits-Garantie“ innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf sein Geld zurück.

„Was die Kunden besonders schätzen, ist der lebenslange Service“, weiß Filialleiterin Jentzsch, denn sie können ihre Brille in jeder Filiale von Apollo reinigen und kleine Reparaturen oder Anpassungen durchführen lassen. Das erspart viel Ärger und die Suche nach einem guten Reparaturservice.

„Ein echter Gewinn für Riesa“

Das Feedback von Passanten und Anwohnern ist durchweg positiv. „Die Menschen hier freuen sich, dass es Apollo nun schon seit fast 20 Jahren in ihrer Nähe gibt. Einige betonen uns gegenüber immer wieder, wie sehr sie die Filiale schätzen“, sagt Jentzsch stolz. Diese Aussagen bestätigen die Wachstumsstrategie des Unternehmens: Mit rund 900 Filialen ist Apollo Deutschlands filialstärkster Optiker. Und das Wachstum wird stetig fortgesetzt, um jedem Kunden eine Filiale in unmittelbarer Nähe anbieten zu können.

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Begeistern, statt nur zufriedenzustellen: Seit 1972 bietet Apollo Brillen zu einem fairen, transparenten Preis mit herausragendem Service und professioneller Beratung in Optik-, Hörakustik- und Stilfragen. Ein Großteil der Apollo Brillen wird in der hauseigenen Fertigung im mittelfränkischen Schwabach fertiggestellt, wo auch die Dienstleistungszentrale seit 1998 ihren Sitz hat. Apollo gehört dem internationalen Optikkonzern GrandVision an, seit 2021 Teil der EssilorLuxottica-Gruppe.