Anzeige

Die Fußballschule TeaM-Soccer entdeckt und fördert junge Kicker-Talente

Tore schießen wie Ronaldo, dribbeln wie Messi oder unüberwindbar sein wie Neuer - Welcher Nachwuchskicker träumt nicht, ein erfolgreicher Fußballprofi zu werden?

 3 Min.
Teilen
Folgen
Um den Traum vom Fußball-Profi verwirklichen zu können, braucht es von Anfang an professionelles Training.
Um den Traum vom Fußball-Profi verwirklichen zu können, braucht es von Anfang an professionelles Training. © PR

„Träumen darf man schon. Und wer weiß, vielleicht geht auch der eine oder andere Wunsch in Erfüllung. Der Weg dorthin ist hart, aber machbar“, meint Thomas Metzner, Inhaber der Fußballschule TeaM Soccer. „Um den Traum vom Fußball-Profi verwirklichen zu können, braucht es von Anfang an professionelles Training. Unser Bestreben ist es, talentierte Spieler auf ihrem Weg zu einer sportlichen Karriere mit unserer Fußballschule zu unterstützen und ihnen eine Förderung auf höchstem Niveau zu bieten.“

Professionelle Betreuung durch Fußballlehrer

Thomas Metzner weiß, wovon er spricht. Er lernte das Fußballspielen bei Dynamo Dresden und kickte später in Spanien beim Terrassa FC, in Dänemark in Esbjerg und in der Schweiz beim FC Zürich. Nach seiner aktiven Laufbahn studierte er unter anderem Sportwissenschaften und Leistungssport/Sportmanagement und gründete 2014 das TeaM-Soccer.

Vor sieben Jahren traf er den Entschluss, mit einer Fußballschule auf Tour zu gehen. „Das war nach meiner Zeit beim FC Zürich, als mir kein richtiger Profivertrag mehr angeboten wurde“, erinnert er sich. „Ich musste mich entscheiden, wollte aber unbedingt im Fußball bleiben. Daher hatte ich zuvor auch schon Sportmanagement studiert.“

Die mobile Fußballschule TeaM-Soccer fördert Nachwuchs-Kicker und kommt in den Ferien auch zu den Vereinen.
Die mobile Fußballschule TeaM-Soccer fördert Nachwuchs-Kicker und kommt in den Ferien auch zu den Vereinen. © Foto: PR
Um die jungen Kicker-Talente zu finden, hat Thomas Metzner eine ganz besondere Idee entwickelt: die mobile Fußballschule.
Um die jungen Kicker-Talente zu finden, hat Thomas Metzner eine ganz besondere Idee entwickelt: die mobile Fußballschule. © PR
In den Ferien kann der Kicker-Nachwuchs auch in der mobilen Fußballschule seine Leidenschaft für den Fußball ausleben.
In den Ferien kann der Kicker-Nachwuchs auch in der mobilen Fußballschule seine Leidenschaft für den Fußball ausleben. © PR

Die mobile Fußballschule für Fußball Anfänger und erfahrene Spieler

Um die jungen Kicker-Talente zu finden, hat Thomas Metzner eine ganz besondere Idee entwickelt: die mobile Fußballschule. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kinder Anfänger oder bereits Mitglied in einem Verein sind. Mit seinem TeaM-Soccer organisiert der „Schuldirektor“ deshalb nicht nur Einzeltrainings, besucht Schulen oder sogar Kindergärten und gestaltet Programme für Kindergeburtstage, sondern kommt in den Schulferien mit seiner mobilen Fußballschule auch zu Vereinen. Hier organisiert er dann mit seinem Trainerteam – zu dem unter anderem die Dynamo-Oldies Lutz Findeisen gehören – Feriencamps für den Kicker-Nachwuchs.

Aber Events wie Schulfeiern werden mit organisiert. Dabei kommt Der aufblasbare "Fußball-Snooker" zum Einsatz, aber auch der aufblasbare Fußballplatz. Und natürlich auch die Babel Balls. Aber auch " Die Sporstation" wo man seine scheinheilig und Technik trainieren und verbessern kann und sich aber auch in einer App mit allen anderen messen kann.

Spiel, Spaß und Lernen: eine Schule ohne Schulbänke

„Diese finden deutschlandweit von der Ostsee bis zu den Alpen statt, auch in Österreich“, „Wir hatten wegen den Corona-Vorgaben ein umfangreiches Hygiene-Konzept erarbeitet, sodass unsere Fußball-Ferien-Camps fast wie geplant stattfinden konnten. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Dabei stand nicht nur das Spiel mit dem Ball auf dem Programm Neben den vielen Übungen in unseren Fußballcamps bearbeiten wir mit den Kindern in täglichen Workshops vor allem Werte sowie Themen wie gesunde Ernährung, der Umgang mit Social Media und warum Mobbing sowie sämtliche Drogen ein No Go sind.“

Diese Kurse bietet TeaM-Soccer

Anmeldung und weitere Infos

Termine und Anmeldung unter www.team-soccer.eu

© PR