Die Serie des Krematoriums Meißen: Die Magie der Sieben | Teil 4

Der siebente Teil des Siebtels
Noch interessanter ist das Siebentel des Siebentels – also das 49-tel (2,04 %). Es ist die Steigerung der Eindrücke - also Sympathie oder Ablehnung.
Gehen wir noch einmal zu den statistischen Zahlen zurück: In den Kriminalstatistiken haben durchschnittlich 15% der Menschen Probleme damit, die Gesetze einzuhalten – aber 2% sollen notorisch kriminell sein. Also die, die regelmäßig in den Strafvollzug müssen.
Das Siebtel lässt sich auch in den psychologischen Fallzahlen (Angststörungen, Depressionen) wiederfinden, die bei etwa 15% der Bevölkerung diagnostiziert werden, wobei 2% der Patienten eine besonders intensive Zuwendung benötigen.
Betrachten wir das nächste alltägliche Wunder: Warum sollte das in den menschlichen Beziehungen anders sein? Man wird sich aus dem sympathischen siebenten Teil das ideale Siebtel heraussuchen. Das heißt, dass sich für eine ideale Partnerschaft das 49-tel zusammenfinden sollte. Das ist gar nicht so einfach: Man muss das 49-tel für eine glückliche Beziehung überhaupt finden. Bei manchen klappt es beim ersten Versuch, bei anderen vielleicht erst beim 49. Mit anderen Worten müsste man durchschnittlich 25 Partnerschaften eingehen, bevor es soweit ist, dass die gemeinsame Zukunft optimal verläuft. Da vergeht oftmals die Zeit schneller, bevor man vollständig prüfen konnte, ob man sich ewig binden sollte.
Selbst bei Trennungen steht man eine Woche unter Schock und nach reichlich anderthalb Monaten (insgesamt 7 Wochen) ist zumindest die Anspannung vorbei, auch wenn der Ärger bleibt.
Wir werden noch oft dieser Zahl begegnen, weil der Aberglaube in jedem von uns steckt. Trotzdem wird es ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, wodurch die Magie entsteht, die aus dieser Zahl „7“ erwächst.
Stöbern Sie hier für weitere Informationen und Geschichten des Städtischen Bestattungswesens Meißen.
Die anderen Teile der Serie verpasst? Lesen Sie hier Teil 1, Teil 2 oder Teil 3 über die Magie der Zahl 7.
Kontakt
Städtisches Bestattungswesen Meißen
Krematorium Meißen
Nossener Straße 38 | 01662 Meißen
Telefon: 03521 - 452077
Städtisches Bestattungswesen Filiale Nossen
Bahnhofstraße 15 | 01683 Nossen
Tel. 035242/71006
nossen.krematorium-meissen.de/filiale-nossen.html
Städtisches Bestattungswesen Filiale Weinböhla
Hauptstraße 15 | 01689 Weinböhla
Tel. 035243/32963
weinboehla.krematorium-meissen.de/filiale-weinböhla.html
Städtisches Bestattungswesen Agentur Großenhain
Neumarkt 15 | 01558 Großenhain
Tel. 03522/509101
grossenhain.krematorium-meissen.de/agentur-grossenhain.html
Städtisches Bestattungswesen Agentur Riesa
Stendaler Straße 20 | 01587 Riesa
Tel. 03525/737330
riesa.krematorium-meissen.de/agentur-riesa.html
Städtisches Bestattungswesen Agentur Radebeul
Meißner Straße 134 | 01445 Radebeul
Tel. 0351/8951917
radebeul.krematorium-meissen.de/agentur-radebeul.html