Anzeige

Die Sparkasse Döbeln ist Wunscherfüller

Zeig Deiner Vereinskasse die Rote Karte und bewirb Dich beim Sparkassen-Wunscherfüller.

Schon immer unterstützt die Sparkasse Döbeln Vereine aus der Region. Hier hat sie den SV Aufbau Waldheim bei der Anschaffung einer Spielstandsanzeige unter die Arme gegriffen.
Schon immer unterstützt die Sparkasse Döbeln Vereine aus der Region. Hier hat sie den SV Aufbau Waldheim bei der Anschaffung einer Spielstandsanzeige unter die Arme gegriffen. © Frank Korn

Vielleicht erinnern sich einige Vereine noch an die Aktion „Trikottausch“ mit der die Sparkasse Döbeln gemeinsam mit dem Döbelner Anzeiger von 2014 bis 2017 Vereine glücklich machen konnte. Auch in diesem Jahr möchten beide Unternehmen wieder „Wunscherfüller“ sein.

Uwe Krahl, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Döbeln, freut sich sehr auf die etwas abgewandelte Aktion: „In 2020 möchten wir Vereinen, Kindergärten und Schulen aus dem Altlandkreis Döbeln die Möglichkeit bieten, sich bei uns zu bewerben.“ Vereine und Einrichtungen können bis zum 27.11.2020 neue Vereinskleidung, Trainingsequipment, Instrumente, Spielzeug, Lehrmaterialien oder sonstige Anschaffungen bei der Sparkasse beantragen.

Insgesamt stehen 10.000 Euro aus den Mitteln des Zweckertrages der PS-Lotterie zur Verfügung. Je verkauftem Los fließen 25 Cent in den Zweckertrag. Die Sparkassen vergeben diesen Betrag an ausgewählte Vereine und soziale Projekte in ihrer jeweiligen Region. Jedes Jahr nehmen Kunden der Sparkasse an der Lotterie teil und tun somit etwas Gutes.

Jeder Verein kann über die Aktion „Wunscherfüller“ maximal 1.000 Euro erhalten. Nicht unterstützt werden können Personal- und Betriebskosten.

Eine Jury, bestehend aus Vertretern des Döbelner Anzeigers und der Sparkasse Döbeln, wird dann die Gewinner aus den Vorschlägen ermitteln.

Herrn Krahl bleibt nur noch zu ergänzen: „Wir freuen uns auf die Bewerbungen und die glücklichen Gesichter der Gewinner, welche wir dann im Dezember informieren werden.“

Hier bewerben: www.sparkasse-doebeln.de/wunscherfueller

© PR

Veranstalter:
Kreissparkasse Döbeln
- Anstalt des öffentlichen Rechts -
Erich-Heckel-Platz 1
04720 Döbeln