Anzeige Gesundheit und Wellness

In guten Händen

Die StadtApotheken Dresden vereinen kosmetische Kompetenz mit pharmazeutischem Wissen und bieten Beauty und Wellness in modernen Räumen

 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit medizinischer Kosmetik können individuelle Hautprobleme gelöst werden.
Mit medizinischer Kosmetik können individuelle Hautprobleme gelöst werden.

Ob Ultraschall-Behandlung fürs Gesicht oder Lifting für die Wimpern: Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Beste aus sich herauszuholen. Welche dieser Anwendungen aber die beste für einen selbst ist, das wissen viele nicht. Hier beraten die ausgebildeten Kosmetikerinnen der StadtApotheken Dresden gerne. „Auch bei allen Arten von Hautproblemen stehen wir zur Verfügung“, sagt Kosmetikerin Anna Lauke. Denn einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, ist oft gar nicht so einfach. Manchmal fühlt sich das Zipperlein auch zu gering an, um damit zum Arzt zu gehen, belastet den Betroffenen aber durchaus. Beispiele dafür sind Akne, hormonelle Hautveränderung in der Schwangerschaft oder andere Hautprobleme, ausgelöst durch Neurodermitis oder Allergien. „Dem können wir mit speziellen Produkten und Behandlungsmethoden beikommen“, so die staatlich geprüfte Kosmetikerin.

Blick in einen Kosmetikraum in der SchillerApotheke
Blick in einen Kosmetikraum in der SchillerApotheke © Foto: PR / Die Macher

Individuelle Produkte für individuelle Haut

An allen drei Standorten der StadtApotheken stehen ausgebildete Kosmetikerinnen für die Kunden bereit. „Der Vorteil bei uns ist, dass wir die Apotheke im Hintergrund haben. Dadurch stehen uns allein vier verschiedene Marken für kosmetische Behandlungen in den Kabinen zur Verfügung“, erläutert Anna Lauke. Diese können je nach Bedarf ganz individuell durch weitere Produkte aus der Apotheke ergänzt werden. „Denn es geht doch darum, was der Kunde braucht, welche Reinigung, welche Pflege seiner Haut guttut.“

Ganzheitlicher Ansatz

Die geschulten Mitarbeiterinnen reagieren auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden und wenden medizinische und klinisch geprüfte Produkte an, die beispielsweise fettbindend, feuchtigkeitsspendend oder antiallergisch wirken. Zuvor analysieren sie die Haut zum einen rein optisch. „Wir haben aber auch die Möglichkeit, noch weiter in die Tiefe zu gehen mit unserem Dermatoskop“, berichtet Anna Lauke. Dieses Gerät gibt Aufschluss über den Feuchtigkeits- und Fettgehalt sowie die Elastizität und Pigmentierung der Haut.

Anzeige
Fit und ohne Erkältung durch den Winter
Fit und ohne Erkältung durch den Winter

Nicht nur ein gesunder Lebensstil, auch ein Griff in die Phytothek kann dabei helfen, den Körper zu stärken. Professionelle Beratung gibt es in den StadtApotheken.

Wichtig ist dem Team der StadtApotheken zudem, dass der Kunde ganzheitlich betrachtet wird. „Es reicht ja oft nicht aus, gegen den Pickel eine Creme zu empfehlen. Der ganze Körper spielt zusammen“, weiß Anna Lauke. Auch Mineralstoffe, Spurenelemente und weitere Faktoren haben Einfluss auf den Hautzustand. Durch einen professionellen Zell-Check können hier die einzelnen Bausteine zusammengesetzt werden.

Geräte für zu Hause leihen

Neben den klassischen und wohltuenden Behandlungen von Kopf bis Fuß bieten die Mitarbeiter der StadtApotheken auch Spezialbehandlungen an, etwa dauerhafte Haarentfernung durch ELOS (Elektro-Optische Synergie), Lipo-/Liftmassage oder sehr effektive Ultraschalltherapien. Zudem wird in jeder Apotheke kosmetische Fußpflege mit hochwertigen Produkten durchgeführt. Ganzkörpermassagen, Anti-Aging-Behandlungen mit dem Nanopen oder Fruchtsäurebehandlungen für ein ebenmäßiges Hautbild runden das umfangreiche Angebot ab. "Wir bieten unseren Kunden auch einen Miet-Service für die professionelle Anwendung zuhause an“, berichtet Anna Lauke. So können beispielsweise der Nanopen oder das Skinova-Ultraschallgerät gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

www.die-stadtapotheken.info

Die drei StadtApotheken

FetscherApotheke
Fetscherplatz 2, 01307 Dresden
Tel.: +49 (0)351 4425603
[email protected]

SchillerApotheke
Loschwitzer Str. 52a, 01309 Dresden
Tel.: +49 (0)351 31 00 498

[email protected]

StadtApotheke
Prager Str. 2, 01069 Dresden
Tel.: +49 (0)351 48 10 277

[email protected]

Hier geht es zur Unternehmenswelt der StadtApotheken Dresden.