Anzeige

Echtes Handwerk - echte Qualität

Den regionalen Handel zu unterstützen, zahlt sich nicht nur für die Schönheit der Stadt aus, sondern macht sich oft auch in der Qualität des Produktes bemerkbar.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Was wäre eine Stadt ohne urige Boutiquen, echtes Handwerk oder Freizeiteinrichtungen? Wäre das noch lebenswert?
Was wäre eine Stadt ohne urige Boutiquen, echtes Handwerk oder Freizeiteinrichtungen? Wäre das noch lebenswert? © Foto: Robin Geyer

Naturbelassen, nährstoffreich, nachhaltig

Die Ursprünge von Urgetreide reichen zurück bis ca. 8.200 v. Chr. Damals etablierten sich Emmer und Einkorn bereits im alten Griechenland und dem Römischen Reich als wichtigste Urgetreide. Aufgrund ihrer Witterungsresistenz benötigen viele Urgetreide nur wenig Dünge- und Pflanzenschutzmittel, weshalb sie insgesamt eine geringere Belastung als moderne Arten aufweisen. Auch der Nährstoffgehalt ist, insbesondere bei Einkorn und Dinkel, besonders hoch. Die Bäckerei Scherf hat sich auf Urgetreidesorten spezialisiert und davon fünf schmackhafte Brotsorten im Sortiment. Wie wäre es denn mit dem Roggenlaib aus Emmer, Einkorn und Waldstaudenroggen, dem Grünkernbrot aus gerösteten Dinkelkörnern, dem Urackerkorn aus Emmer, Einkorn und Dinkel, dem Waldstaudenroggenvollkornbrot oder dem Hanfbrot?

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 6:00 - 17:00 Uhr, Samstag: 6:30 - 10:00 Uhr

Bäckermeister Peter Scherf backt Brot, Brötchen und leckeren Kuchen mit Hand, Tradition und Leidenschaft.
Bäckermeister Peter Scherf backt Brot, Brötchen und leckeren Kuchen mit Hand, Tradition und Leidenschaft. © Foto: Sophia Mosch
Schonmal knuspriges Brot aus gesundem Urgetreide probiert? Bei der Bäckerei Scherf gibt es eine große Auswahl.
Schonmal knuspriges Brot aus gesundem Urgetreide probiert? Bei der Bäckerei Scherf gibt es eine große Auswahl. © Bäckerei Peter Scherf

Belegte Brötchen auf vier Rädern

Knusprige Brötchen mit hausgemachtem, frischem Belag – gibt’s denn etwas Besseres? Pünktlich zur Mittagspause könnte ein Teller voller belegter Brötchen schon vor Ihrer Haustür stehen. Denn die Traditionsfleischerei Näcke liefert täglich liebevoll zubereitete Brötchen direkt zu Ihnen nach Hause. Der Auslieferungsservice erfolgt in ganz Meißen, Wilsdruff, Coswig sowie Radebeul innerhalb der Ladenöffnungszeiten (montags bis mittwochs: 10 bis 14 Uhr, donnerstags bis freitags: 10 bis 17 Uhr).

Auch wer lieber ein warmes Mittagessen bevorzugt, ist hier an der richtigen Adresse und kann täglich aus einer Vielzahl frisch gekochter Gerichte wählen. Na, Appetit bekommen? Das ganze Team freut sich auf Ihre Bestellung.

Telefon: 03521 453915

Frisch belegte Brötchen schmecken, wenn sie von jemand anderem liebevoll zubereitet werden, doch gleich doppelt so gut, oder? Probieren Sie den Brötchen-Lieferservice der Fleischerei Näcke und sparen damit viel Zeit mit ausgezeichneter Qualität.
Frisch belegte Brötchen schmecken, wenn sie von jemand anderem liebevoll zubereitet werden, doch gleich doppelt so gut, oder? Probieren Sie den Brötchen-Lieferservice der Fleischerei Näcke und sparen damit viel Zeit mit ausgezeichneter Qualität. © Foto: Fleischerei Näcke

Wir sind weiter für Sie da!

Wer schon in vollem Umfang in den Vorbereitungen fürs bevorstehende Osterfest steckt und für die Feiertage noch einige Besorgungen erledigen muss, der kann auch in diesen ungewissen Zeiten beruhigt sein. Denn ein Großteil der Geschäfte im Einkaufs- und Servicecenter „ElbeCenter“ kann weiterhin für seine Kunden in vollem Umfang da sein.

In einzelnen Geschäften sind allerdings coronabedingte Einschränkungen sowie variable Öffnungszeiten zu beachten, auf die von den Händlern eigenständig hingewiesen wird. Bei Fragen finden Sie alle Kontaktdaten der Geschäfte auf unserer Homepage.

Im ElbeCenter kann man seit über 25 Jahren getreu dem Motto "Bequem Einkaufen" viele Erledigungen mit einem Mal ohne großen Aufwand abarbeiten.
Im ElbeCenter kann man seit über 25 Jahren getreu dem Motto "Bequem Einkaufen" viele Erledigungen mit einem Mal ohne großen Aufwand abarbeiten. © ElbeCenter

Rewe setzt auf regional

Wer bei seinem Einkauf auf Regionalität achten möchte, kann im Meißner REWE Markt in den Neumarktarkaden seinen Korb bedenkenlos füllen. Seit REWE-Kaufmann Björn Keyser das Geschäft übernommen hat, ist die Auswahl an Produkten aus der Region enorm erweitert worden. Mit der Erfahrung aus seinem Stammgeschäft im Radebeuler LÖMA-Center ist damit ein neuer Wind eingekehrt.

Auch die stellvertretende Marktleiterin Jacqueline Irmer präsentiert passend zu Ostern den Kunden stolz die Großenhainer Spezialitäten. Und nicht nur das – Rewe setzt sich in den letzten Jahren verstärkt in ganz Deutschland für ein umweltfreundlicheres Sortiment ein. Neben der Einsparung von unnötigem Verpackungsmaterial gehört dazu auch die Stärkung regionaler Produzenten und Erzeugnisse.

Rewe möchte seinen Kunden ein großes Sortiment aus der eigenen Region bieten und gleichzeitig regionale Produzenten und Erzeugnisse stärken.
Rewe möchte seinen Kunden ein großes Sortiment aus der eigenen Region bieten und gleichzeitig regionale Produzenten und Erzeugnisse stärken. © REWE Björn Keyser oHG