Anzeige

Ein Geschenk für echte Kenner: der Radeberger Kräuterlikör seit 1877

Seit 1877 werden in der Radeberger Likörfabrik Tradition und Handwerk gepflegt. Ob der traditionsreiche Kräuterlikör oder der Radeberger Glühzauber - hier finden sich Geschenke für Genießer!

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das große Erbe sächsischer Manufakturtradition setzt Original Radeberger eindrucksvoll fort.
Das große Erbe sächsischer Manufakturtradition setzt Original Radeberger eindrucksvoll fort. © Radeberger Liqueurfabrik

Als die Liqueurfabrik „Goldene Sonne“ 1877 im Städtchen Radeberg bei Dresden ihre Pforten öffnete, da konnte Firmengründer und Destillateur Wilhelm Richter noch nicht ahnen, dass sein Original Radeberger Kräuterlikör noch über 140 Jahre später nach dem von ihm erdachten Rezept und an eben diesem Ort hergestellt werden würde. Noch heute glänzt die „Goldene Sonne“ über dem Eingang zur Radeberger Liqueurfabrik und steht für Tradition und Qualität.

Geschenketipp: "Radeberger Reserve"

In dem Bestreben, das Gute noch besser zu machen, ist hier auch die „Radeberger Reserve“ entstanden. Eine streng limitierte Sonderabfüllung von Radeberger Kräuterlikör, die über mehrere Monate in alten schottischen Whiskyfässern reift!

Von Hand verlesene Kräuter und ein traditionsreiches, aufwendiges Herstellungsverfahren sichern diese Spitzenqualität.
Von Hand verlesene Kräuter und ein traditionsreiches, aufwendiges Herstellungsverfahren sichern diese Spitzenqualität. © Radeberger Liqueurfabrik

Weitere Geschenkeideen und Produkte

Ob Original Radeberger Kräuterlikör seit 1877, Gläser und Geschenkeboxen zum Verschenken oder andere Spezialiäten aus der Heimat - im Onlineshop finden Sie für echte Kenner das perfekte Geschenk.

Besichtigungen & Verkostungen

Die historische Radeberger Liqueurfabrik kann nach Absprache besichtigt werden. Produktion, Ausschank und Verkauf befinden sich hier unter einem Dach.

Besichtigungen sind für Gruppen von 10 bis 40 Personen möglich. Sie dauern ca. 1 Stunde und kosten 6,00 € pro Person. Natürlich ist ein „Probeschluck“ des Original Radeberger Kräuterlikör inklusive.

Individuelle Verkostungen, zu den Themen Wein, Sekt & Champagner, Obstbrand, Rum oder Whisk(e)y führt die Radeberger Liqueurfabrik für Gruppen von 15 bis 25 Personen durch.

Kontakt

Radeberger Destillation & Liqueurfabrik
Hauptstraße 44 | Radeberg

Tel: 03528-418 918
E-Mail: [email protected]

www.radeberger-likoerfabrik.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 09.00 - 18.00 Uhr
Fr. 09.00 - 20.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr

© Radeberger Liqueurfabrik