Anzeige

Einkaufsnacht am 1. Oktober in Dresden

Das City Management lädt am 1. Oktober 2021 zum Late Night Shopping in die Dresdner Innenstadt ein. Viele Geschäfte haben bis 23 Uhr geöffnet.

Am 1. Oktober 2021 wollen viele Geschäfte in der Dresdner Innenstadt ihre Türen bis 23 Uhr öffnen.
Am 1. Oktober 2021 wollen viele Geschäfte in der Dresdner Innenstadt ihre Türen bis 23 Uhr öffnen. © Foto: Claudia Jacquemin

Für Freitag, 1. Oktober, plant das City Management Dresden wieder eine lange Einkaufsnacht. "Zur mittlerweile fünften Auflage unseres beliebten 'Late Night Shoppings' werden auch diesmal zahlreiche Geschäfte der Innenstadt die Türen bis 23 Uhr öffnen und mit tollen Angeboten locken", so Geschäftsführerin Friederike Wachtel.

Vom Neumarkt bis zur Prager Straße beteiligen sich Händler, Gastronomen, inhabergeführte Geschäfte und die großen Einkaufsgalerien. So werden die Geschäfte in in der Altmarkt-Galerie Dresden und in der Centrum Galerie an diesem Abend bis 23 Uhr geöffnet sein. Ebenfalls dabei ist die QF-Passage an der Frauenkirche, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert. "Besonders freuen wir uns, dass auch einige Läden an der Hauptstraße an unserer Einkaufsnacht teilnehmen", so Friederike Wachtel.

"Es liegen herausfordernde Zeiten hinter und vor uns, aber wir werden verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen und alles für gute Hygienebedingungen tun", unterstreicht Friederike Wachtel. "Uns liegt Dresden am Herzen und deshalb freuen wir uns darauf, am 1. Oktober gemeinsam mit den Gewerbetreibenden, Gastronomen und Kunden in der Stadt einen schönen Abend zu erleben." Die Aktion ist auch ein Beitrag zum geplanten Stadtfest, welches vom 1. bis 3. Oktober stattfinden soll.

Alle Coupons zu den tollen Angeboten gibt es in einer gedruckten Sonderveröffentlichung zum Late Night Shopping 2021, die in unter anderem in der Sächsischen Zeitung erscheint. Neugierig? Entdecken Sie alle Angebote schon vorab hier im Blätterkatalog.

Hier gibt es weitere Informationen zum Late Night Shopping in Dresden.