Anzeige

Eislöwen belegen den zweiten Platz

Die Eislöwen haben beim "So geht sächsisch"-Cup den zweiten Platz belegt, der EHC Red Bull München hat den Cup gewonnen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© PR/Dresdner Eislöwen

Im Finale hat sich der Club aus der PENNY DEL mit 5:2 gegen die Dresdner Eislöwen durchgesetzt. Das Team von Trainer Rico Rossi zeigte trotz der Ausfälle von Alexander Dotzler, Steve Hanusch und Toni Ritter einen starken Auftritt und belohnte sich am Ende mit zwei Toren. Elvijs Biezais erzielte beide Dresdner Treffer. 

Den besseren Start ins Spiel erwischte der Favorit aus München. Nationalspieler Patrick Hager traf in der zweiten Spielminute in Überzahl und legte im zweiten Spielabschnitt nach 30 Minuten erneut im Powerplay nach. Mit dem dritten Überzahl-Treffer der Münchner erzielte Trevor Parkes (38.) das 0:3 aus Sicht der Eislöwen, die selbst immer wieder zu Chancen kamen, diese aber nicht nutzten. 

Yasin Ehliz markierte in der 43. Minute das 0:4, ehe die Eislöwen sich spät doch noch belohnten. Auf Vorlage von René Kramer traf Biezais (53.) zum 1:4 und legte knapp fünf Minuten später mit dem 2:4 nach. Philipp Gogulla markierte mit einem Treffer ins leere Tor den 2:5-Endstand aus Sicht der Dresdner. Eislöwen-Stürmer Dennis Swinnen: "Ein 2:5 gegen eines der besten Teams in Europa - das kann sich doch sehen lassen. Wir haben super gearbeitet, der Coach war zufrieden und wir sind auch zufrieden. Wenn wir so in der DEL2 spielen, stehen unsere Chancen glaube ich ganz gut." 

Im Spiel um Platz drei treffen um 17:00 Uhr der SC Riessersee und die Lausitzer Füchse aufeinander. 

Dresdner Eislöwen

BG ESCD Dresden mbH | Magdeburger Straße 10 | 01067 Dresden | www.eisloewen.de

www.facebook.com/dresdner.eisloewen
www.instagram.com/eisloewen_dd

© PR/Eislöwen