Anzeige

Euphorie in schwarz-gelb

Der Neustart der Dynamos mit komplett neuer Truppe, neuem Vorstand und neuer Liga hätte kaum furioser ausfallen können! Aus Hoffnung ist nun Euphorie geworden.

Die Fans sind zurück im Rudolf-Harbig-Stadion. Über 10.000 haben die Pokalsensation gegen Hamburg live miterlebt.
Die Fans sind zurück im Rudolf-Harbig-Stadion. Über 10.000 haben die Pokalsensation gegen Hamburg live miterlebt.

Was für ein Paukenschlag!? Gleich der erste Pflichtspiel-Auftritt der komplett neu formierten Dynamo-Mannschaft war ein Abend der Superlative! Im DFB-Pokal wurde der haushohe Favorit Hamburger SV bezwungen – und sogar mit 4:1 elbaufwärts nach Hause geschickt. Zudem konnten mit über 10.000 Dynamo-Fans Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts nicht nur die meisten Zuschauer deutschlandweit im Stadion dabei sein, sondern das Ganze war auch die größte Veranstaltung seit den Corona-Einschränkungen im März in ganz Deutschland überhaupt. Dynamo ist eben immer gut für Schlagzeilen!?  

Und damit niemand diese Schlagzeilen verpassen muss, gibt es hier ein ganz besonders spannendes Angebot für alle, deren Fußballwelt sich um die Schwarz-Gelben aus Elbflorenz dreht: den Dynamo-Newsletter der Sportredaktion von sächsische.de!

Furioser Auftakt macht Lust auf (viel!) mehr

Die spannende Erwartung auf das, was da mit dem Start in diese ganz besondere Saison  kommen wird, ist jedenfalls groß. Und natürlich deutlich spürbar im Umfeld dieses positiv verrückten Vereins. Seit dem furiosen Start gegen Hamburg umso mehr. Chefcoach Markus Kauczinski und der neue Sportchef Ralf Becker haben gemeinsam viel vor – und eine nicht nur neue, sondern auch durchaus hoffnungsvoll stimmende Truppe zusammengestellt. Ja, die Hoffnung ist wieder schwarz-gelb!

Dynamos neue Mannschaft, obenauf mit Kapitän Sebastian Mai, macht Lust auf mehr.
Dynamos neue Mannschaft, obenauf mit Kapitän Sebastian Mai, macht Lust auf mehr.

Jetzt nichts verpassen!

Hautnah dabei sein beim schwarz-gelben Start in die neue Saison, die vielleicht sogar zur Aufstiegssaison werden könnte! Alle Infos rund um die Spieltage, die Akteure in schwarz-gelb und natürlich alle wichtigen Hintergründe, die Geschichten hinter den Nachrichten – und das ohne langes Suchen: Der Dynamo-Newsletter von sächsische.de macht's möglich!

Und weil auch wir angesteckt sind von der neuen Euphorie rund um den Kultverein haben wir uns ein paar spannende Neuerungen einfallen lassen.

Ganz abgesehen vom neuen Gesicht. Einfach hier klicken und dabei sein.