Anzeige

Euphorie in schwarz-gelb

Schon jetzt ist klar: Es wird eine verrückte Dynamo-Saison! Pokal-Euphorie, Punkte in Unterzahl, bittere Niederlagen. Und trotz Corona können Fans ganz nah dran sein!

Die Fans dürfen aktuell nicht ins Stadion. Ganz nah dran, können sie trotzdem sein! Mit dem Dynamo-Newsletter.
Die Fans dürfen aktuell nicht ins Stadion. Ganz nah dran, können sie trotzdem sein! Mit dem Dynamo-Newsletter.

Klar, auch diese Saison der Dynamos aus Dresden wird wieder eine für die Fußball-Geschichtsbücher werden! Schließlich startete sie gleich mal mit einem echten Paukenschlag: Schon der erste Pflichtspiel-Auftritt der zuvor komplett neu formierten Dynamo-Mannschaft wurde zum Abend der Superlative! Im DFB-Pokal wurde der haushohe Favorit Hamburger SV bezwungen – und sogar mit 4:1 elbaufwärts nach Hause geschickt. Zudem waren mit über 10.000 Dynamo-Fans Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts auch gleich mal die meisten Zuschauer deutschlandweit im Stadion dabei. Auf Zuschauer müssen die Schwarz-Gelben aktuell allerdings verzichten; wie alle Clubs der deutschen Profiligen. Sportlich ging es für Dynamo ein bisschen auf und ab - mal wurde nach einer hitzig diskutierten roten Karte zu zehnt auswärts ein Sieg in Kaiserslautern eingefahren, dann entführten ausgerechnet die befreundeten Zwickauer in Dresden in Unterzahl die drei Punkte. Dafür gab's einen - nicht zuletzt für die euphorischen Fans -  wichtigen Auswärts-Dreier in Magdeburg. Dynamo ist eben immer gut für Schlagzeilen!?  

Und damit niemand diese Schlagzeilen verpassen muss, gibt es hier ein ganz besonders spannendes Angebot für alle, deren Fußballwelt sich um die Schwarz-Gelben aus Elbflorenz dreht: den Dynamo-Newsletter der Sportredaktion von sächsische.de!

Näher dran an Dynamo können Fans derzeit nirgends sein!

Und eines ist schon mal klar: Da die Dynamos bis auf weiteres wegen der aktuellen Pandemielage unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren und wohl auch weiterhin ohne Zuschauer in den Stadien spielen muss, sind der Dynamo-Newsletter sowie der bei jedem Spiel der Dresdner geschaltete Live-Ticker auf sächsische.de aktuell die einzigen Möglichkeiten, ganz nah dran zu sein an den Schwarz-Gelben! Chefcoach Markus Kauczinski und der neue Sportchef Ralf Becker haben jedenfalls gemeinsam mit der bunten Dynamo-Truppe viel vor in dieser verrückten Saison – und alles Wichtige dazu gibt's wie erwähnt im Dynamo-Newsletter!

Dynamos neue Mannschaft, obenauf mit Kapitän Sebastian Mai, macht Lust auf mehr. Alle Nachrichten, Hintergründe und Geschichten gibt's im Dynamo-Newsletter!
Dynamos neue Mannschaft, obenauf mit Kapitän Sebastian Mai, macht Lust auf mehr. Alle Nachrichten, Hintergründe und Geschichten gibt's im Dynamo-Newsletter!

Jetzt nichts verpassen!

Also: Hautnah dabei sein, wenn sich alles um Schwarz-Gelben dreht! Alle Infos rund um die Spieltage, die Akteure und natürlich alle wichtigen Hintergründe, die Geschichten hinter den Nachrichten – und das ohne langes Suchen: Der Dynamo-Newsletter von sächsische.de macht's möglich! Einfach hier klicken und dabei sein.