Anzeige

Aufstiegs-Euphorie in schwarz-gelb

Der Aufstieg für Dynamo Dresden ist zum Greifen nah - auch, wenn es noch einmal eng wird. Und trotz Corona können Fans ganz nah dran sein!

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fans dürfen aktuell nicht ins Stadion. Ganz nah dran, können sie trotzdem sein! Mit dem Dynamo-Newsletter.
Die Fans dürfen aktuell nicht ins Stadion. Ganz nah dran, können sie trotzdem sein! Mit dem Dynamo-Newsletter. © Fotograf: Lutz Hentschel

Ausgerechnet jetzt machen es die Dynamos noch einmal spannend: Seit Wochen standen die Drittligakicker aus Dresden ganz oben, auf Platz 1. Und sind damit großer Favorit auf den Wiederaufstieg in Liga zwei - nach dem bitteren und mit vielen Ungerechtigkeiten verbundenen Abstieg in der Vorsaison. Nun, nach ein paar weniger guten Spielen und mal wieder einer Corona-Zwangspause müssen sie sich wieder ganz nach oben kämpfen. Die Chance dazu haben sie in jedem Fall - und wollen sogar mit einem Trainerwechsel noch einmal frische Kräfte freisetzen. Alexander Schmidt soll es in den letzten verbleibenden sechs Liga-Spielen mit dem Team schaffen! Ein spektakuläres Spieljahr ist es auch jetzt schon ohnehin, das ja gleich mal mit einem echten Paukenschlag gestartet war: Denn schon der erste Pflichtspiel-Auftritt der zuvor komplett neu formierten Dynamo-Mannschaft wurde zum Abend der Superlative! Im DFB-Pokal wurde der haushohe Favorit Hamburger SV bezwungen – und sogar mit 4:1 elbaufwärts nach Hause geschickt. Zudem waren mit über 10.000 Dynamo-Fans Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts auch gleich mal die meisten Zuschauer deutschlandweit im Stadion dabei. Auf Zuschauer müssen die Schwarz-Gelben nun aber schon seit Monaten verzichten; wie alle Clubs der deutschen Profiligen. Aber die Fans sind dennoch immer irgendwie dabei: Jüngst begrüßten sie die Dynamos bei ihrer Rückkehr vom siegreichen Derby gegen Magdeburg mit einer kilometerlangen Pyroshow zwischen Autobahnabfahrt und Stadzentrum. Dynamo ist eben immer gut für Schlagzeilen!?

Und damit niemand diese Schlagzeilen verpassen muss, gibt es hier ein ganz besonders spannendes Angebot für alle, deren Fußballwelt sich um die Schwarz-Gelben aus Elbflorenz dreht: den Dynamo-Newsletter der Sportredaktion von sächsische.de!

Näher dran an Dynamo können Fans derzeit nirgends sein!

Und eines ist schon mal klar: Da die Dynamos bis auf weiteres wegen der aktuellen Pandemielage unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren und wohl auch weiterhin ohne Zuschauer in den Stadien spielen muss, sind der Dynamo-Newsletter sowie der bei jedem Spiel der Dresdner geschaltete Live-Ticker auf sächsische.de aktuell die einzigen Möglichkeiten, ganz nah dran zu sein an den Schwarz-Gelben! Der neue Sportchef Ralf Becker hat jedenfalls eine starke Dynamo-Truppe zusammengebaut, die nicht nur viel vorhat in dieser verrückten Saison – sondern auch viel erreichen kann! Und alles Wichtige dazu gibt's wie erwähnt im Dynamo-Newsletter!

Dynamos neue Mannschaft, obenauf mit Kapitän Sebastian Mai, macht Lust auf mehr. Alle Nachrichten, Hintergründe und Geschichten gibt's im Dynamo-Newsletter!
Dynamos neue Mannschaft, obenauf mit Kapitän Sebastian Mai, macht Lust auf mehr. Alle Nachrichten, Hintergründe und Geschichten gibt's im Dynamo-Newsletter!

Jetzt nichts verpassen!

Also: Hautnah dabei sein, wenn sich alles um Schwarz-Gelben dreht! Alle Infos rund um die Spieltage, die Akteure und natürlich alle wichtigen Hintergründe, die Geschichten hinter den Nachrichten – und das ohne langes Suchen: Der Dynamo-Newsletter von sächsische.de macht's möglich! Einfach hier klicken und dabei sein.