Anzeige

EURO-NEISSE-Ticket+: Das sind Ihre Vorteile!

Sie wollen als Familie oder Freunde entspannt und günstig nach Polen oder Tschechien reisen? Der ZVON hat ein passendes Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr im Repertoire.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Adobe Stock/hedgehog94

Sie planen einen Kurztrip nach Polen oder Tschechien und wollen entspannt reisen? Dann bietet das EURO-NEISSE-Ticket+ für Sie die beste Option. Damit können Sie mit bis zu 5 Personen reisen und bis zu zwei Kinder (6 bis 14 Jahre) kostenlos mitnehmen, in Polen sogar ein Kind pro Erwachsener. Und das Beste? Sie sparen bei einigen Freizeitanbietern bares Geld!

Das EURO-NEISSE-Ticket+

  • ist DAS Ticket schlechthin für grenzübergreifende Fahrten nach Polen und Tschechien
  • gilt für 1 Tag ab Entwertung bis 4:00 Uhr des Folgetages (Tageskarte)
  • gilt für 3 Tage einschließlich des ersten Geltungstages ganztägig an drei aufeinander folgenden Tagen und am vierten Tag bis 4:00 Uhr (Dreitageskarte)
  • ist für 1 bis 5 Personen (altersunabhängig) erhältlich und ermöglicht die unentgeltliche Mitnahme von bis zu zwei Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren
  • erlaubt die unentgeltliche Mitnahme von Kindern bis zur Einschulung (im ZVON), im polnischen Geltungsbereich gilt ein Kind je zahlender volljähriger Fahrgast
  • gewährt bei vielen touristischen Zielen einen Nachlass auf den Eintrittspreis oder auf andere Leistungen des jeweiligen Anbieters vor Ort (deshalb das +)
1 / 2

Bei diesen Freizeitanbietern spart Ihr mit dem Ticket

Ausflüge mit dem EURO-NEISSE-Ticket+ haben jetzt noch mehr zu bieten und sind mit touristischen Angeboten gekoppelt. Bei Vorlage eines gültigen ENT+ erhaltet Ihr einen Nachlass auf den Eintrittspreis oder auf andere Leistungen des jeweiligen Anbieters vor Ort.

Seit 01.04.2022 gehören auch attraktive Tourismuspartner in der polnischen EURO-NEISSE-Region - wie das Schloss Kliczków, die Keramikmanufaktur in Bolesławiec und der ORKA-Wasserpark in Bolesławiec - dazu.

Hier geht's zu allen Tourismuspartnern.

Ausflugstipp: Keramikkunst im Nachbarland

Bolesławiec (Bunzlau), die Stadt der Keramik, ist auch außerhalb des jährlichen großen Keramikfestivals eine ÖPNV-Reise wert. Über Węgliniec/Polen braucht der tägliche Zug ab Görlitz nur eine Stunde Fahrtzeit. Das EURO-NEISSE-Ticket+ (kurz ENT+) gilt von ZVON bis Ziel und auch im gesamten Bunzlauer Stadtverkehr.

In Bolesławiec angekommen erhalten ÖPNV-Reisende im Keramikmuseum und in der Keramikmanufaktur der Stadt mit dem EURO-NEISSE-Ticket+ einen Rabatt von 20% auf den Eintrittspreis.

Und wer sich ein paar Tage umschauen möchte: Das majestätische Schloss Klitschdorf (Zamek Kliczków) liegt gleich um die Ecke und gewährt ebenfalls einen Rabatt von 20% auf den Eintrittspreis (Besichtigung mit Führung).

Hier geht's zum Fahrplan.

Hier gilt das EURO-NEISSE-Ticket+

Das Gültigkeitsgebiet der EURO-NEISSE-Tickets umfasst den ZVON-Verbundraum , das IDOL-Verbundgebiet, ausgewählte Linien im Kraj Ústí, eine Vielzahl von Linien in den polnischen Landkreisen Zgorzelec, Lubań, Lwówek Śląski, Bolesławiec, Karkonoski sowie der kreisfreien Stadt Jelenia Góra und die Züge von KD und PR.

Hier geht's zum Liniennetz.

Fragen zu den Tickets?

Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON)
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen

ZVON-INFO-Telefon: 0800-9866-4636

Mail: [email protected]

www.zvon.de