Anzeige

BIKEpoint Wiesner startet neu durch

BIKEpoint Wiesner startet in Hoyerswerda neu durch und ist auch während des Lockdowns für seine Kunden erreichbar.

Die Fahrradsaison kann kommen: BIKEpoint Wiesner bietet am neuen Standort in der Straße E in Hoyerswerda während des Lockdowns unter anderem Live-Videoberatung und Werkstattservice an.
Die Fahrradsaison kann kommen: BIKEpoint Wiesner bietet am neuen Standort in der Straße E in Hoyerswerda während des Lockdowns unter anderem Live-Videoberatung und Werkstattservice an. © Foto: BIKEpoint Wiesner

Seit Dezember begrüßt das Team von BIKEpoint Wiesner seine Kundschaft am neuen Standort auf der Straße E in Hoyerswerda. Dort entstand im letzten Jahr ein zeitgemäßes Ladenlokal samt großzügiger Werkstatt, Lager und Büros. Der Schritt wurde notwendig, um für die Zukunft entsprechend aufgestellt zu sein.

Live-Videoberatung und Werkstatt-Service

Nun fiel der Neustart mitten in den Lockdown und das Unternehmen versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Alle Filialen, also auch die Standorte in Bautzen und Görlitz, sind weiter besetzt. Wer sich schon für die neue Saison nach einem Rad umschauen möchte, kann dies bei BIKEpoint Wiesner per Live-Videoberatung machen. Dazu wird telefonisch ein Termin vereinbart und die weiteren Schritte besprochen. Natürlich sind auch die Werkstätten besetzt. Wer schon jetzt einen Service-Termin vereinbart, umgeht so die Wartezeiten im Frühjahr, wenn die Saison startet.

Radfahren ist für jedermann

Bei BIKEpoint Wiesner gibt es Fahrräder für alle Altersklassen und Einsatzbereiche. Das beginnt bei den winzigen Laufrädern für die Knirpse und endet bei bequemen E-Bikes. Für jeden Kunden soll möglichst das Wunschrad schon vor Ort sein, weshalb in den Filialen zahlreiche Modelle vorrätig sind. Der Innenausbau wurde mit vielen Kollegen umgesetzt. So zum Beispiel die Verlegung der hölzernen Wandverkleidung, die der Halle ein uriges Ambiente verleiht. Im Verkaufsraum reiht sich nun ein Fahrrad ans andere – rund 250 Modelle sind es. Auf den Außenanlagen wurde eine hauseigene Teststrecke angelegt, damit Kunden die Räder der verschiedenen Anbieter direkt erproben und vergleichen können.

Da sich der Markt ständig weiterentwickelt, sehr schnelllebig und innovativ ist, ist man bei BIKEpoint Wiesner bestrebt, die Mitarbeiter regelmäßig zu schulen. Die Reparatur von Rädern aller Marken ist genauso wichtiger Bestandteil des Servicegedanken wie die Montage individueller Produkte. Ein Alleinstellungsmerkmal ist in dem Zusammenhang das digitale Körpervermessungssystem – das BIKEfitting. Mit Hilfe dieser Technik lässt sich das Rad auf den jeweiligen Nutzer einstellen und optimieren.

Große Auswahl dank drei Standorten

BIKEpoint Wiesner ist mit drei Filialen in der Lausitz vertreten. Dazu zählen neben dem Standort in Hoyerswerda die Filiale in Bautzen und der Cube Store in Görlitz. Die Häuser sind untereinander bestens vernetzt. Für den Kunden bedeutet das einen noch größer Auswahl an Marken und Modellen, ohne zusätzliche Fahrtwege.

Kontakt

BIKEpoint Wiesner

Straße E Nr. 6e
02977 Hoyerswerda
Tel. 03571 / 606437
Mo-Fr 9 -18 Uhr, Sa 9 -12 Uhr

Muskauer Straße 52
02625 Bautzen
Tel. 03591 / 351081
Mo-Fr 9:30-18:30 Uhr, Sa 9:30-12:30 Uhr

Cube Store Görlitz
Rauschwalder Straße 48
02826 Görlitz
Tel. 03581 / 76 60 444
Mo-Fr 9 -18 Uhr, Sa 9 -12 Uhr

www.bikepoint-wiesner.de