Anzeige

Finde den Weg zu deinem Traumberuf!

Ausbilder und Azubis stellen dir auf dem „Aktionstag Bildung“ am 25.09.2021 verschiedenste Berufe vor. Jetzt schnell Plätze sichern!

AKTIONSTAG BILDUNG - Open-Air-Ausbildungsmesse auf dem Gelände der IHK Dresden
AKTIONSTAG BILDUNG - Open-Air-Ausbildungsmesse auf dem Gelände der IHK Dresden © Emirucchan - IHK Dresden

Was soll ich werden? Diese Frage treibt früher oder später jeden Schulabgänger um.

Wichtig ist, dass dieser Frage weitere folgen: Was interessiert mich? Was kann ich besonders gut? Worin bin ich besser als andere? Und was ist mir wichtig in meiner Ausbildung und natürlich auch später bei meiner täglichen Arbeit?

Ausbilder und Lehrlinge aus rund 90 regionalen Firmen und Institutionen möchten auf dem Aktionstag Bildung helfen, auf diese Fragen eine Antwort zu finden. Sie präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten der Berufsausbildung in den unterschiedlichsten Branchen und stellen die Ausbildungs- und Karrierechancen in ihren Betrieben vor.

Schüler, deren Eltern sowie alle Interessierte sind herzlich eingeladen!
Insgesamt stehen drei Zeitfenster für den Besuch zur Verfügung – also schnell anmelden und Plätze sichern!

Termine

Samstag, den 25.09.2021
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
12:00 Uhr - 14:00 Uhr
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Industrie- und Handelskammer Dresden
Langer Weg 4
01239 Dresden

Anfahrt

S-Bahn: S1 und S2 bis Dresden-Dobritz
Straßenbahn: Linie 1 bis S-Bahnhof Dobritz
Bus: Linien 65, 86 und 386 bis S-Bahnhof Dobritz

Besucher werden gebeten für die Anfahrt bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Da der Aktionstag Bildung in diesem Jahr als Open-Air-Veranstaltung stattfindet, sind nur sehr wenig Parkplätze vorhanden.

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.aktionstag-bildung.de

Impressionen aus den letzten Jahren

© IHK Dresden/von Oheimb
© IHK Dresden/von Oheimb
© IHK Dresden/von Oheimb
© IHK Dresden/von Oheimb
© IHK Dresden/von Oheimb