Anzeige

Von Baby bis Teenager: Diese Kindermode-Trends sollten Sie ausprobieren

Seit 34 Jahren berät Karin Götze in ihrem Kindermoden-Fachgeschäft mit Herz und Seele. Lesen Sie hier von den neuesten Kindermode-Trends und was das Geschäft so besonders macht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Karin Götze und ihre Tochter Anke Götze wissen, was ihre kleinen Kunden wollen und beraten Sie gern zu den neuesten Trends. Wie zum Beispiel zu den Wendejacken von Sigikid.
Karin Götze und ihre Tochter Anke Götze wissen, was ihre kleinen Kunden wollen und beraten Sie gern zu den neuesten Trends. Wie zum Beispiel zu den Wendejacken von Sigikid. © Girl & Boy

Karin Götze, seit 34 Jahren Inhaberin vom Fachgeschäft „Girl & Boy“ ist die Fachfrau für Kinderbekleidung. Im Einkaufszentrum Elbgalerie in Riesa ist sie mit viel Liebe und Herz für die Kinder dabei, praktische, coole, sportliche oder verspielte Kleidung auszuwählen. Sie ist weit und breit das einzige Fachgeschäft im Umkreis von Oschatz, Meißen, Döbeln. Dementsprechend kommen viele Kunden aus dem ganzen Umland in die Elbgalerie.

Das Sortiment reicht von Babykleidung ab Größe 44 bis zur Kindermode in Größe 176. Hier gibt es alles – von den Socken über die Nachtwäsche bis zu Festkleidern, Hosen und Jacken. Modische Accessoires wie kleine Taschen, Gürtel, Tücher, Mützen, Schals und Handschuhe gehören selbstverständlich zum perfekten Outfit dazu.

Seit 34 Jahren ein Herz für die Mode der Kleinen

Wie die Zeit vergeht! Karin Götze gehört zu den Mietern in der Elbgalerie, die von Anfang an dabei sind. Davor hatte sie viele Jahre ebenfalls im Stadtzentrum ein Geschäft für Kinderbekleidung. Die Kinder liegen ihr am Herzen und für sie ist Karin Götze immer auf der Suche nach toller Kinderbekleidung. Genau die richtigen Teile für das tägliche Outfit und auch für die besonderen Anlässe gibt es bei Girl & Boy.

„Wir achten auf schadstofffreie, moderne und hochqualitative Kinder- und Jugendmode. Die Stückzahlen sind klein, oft ordern wir die Teile nur einmal in jeder Größe. Wer sich das Besondere kauft, möchte es nicht mehrfach in der Stadt sehen“, sagt Karin Götze.

Dank der dezenten und freundlichen Art des Mutter-Tochter Duo's ist der Einkauf in diesem Geschäft für Kindermode immer entspannt und angenehm. Man kann sich in Ruhe umsehen und bekommt auf Wunsch viele Tipps betreffs Herstellung und Pflege der Produkte. Besonderen Wert legt man hier auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Karin Götze ist der erfahrener Profi in Sachen Kindermode: „Ich mache das sehr gern und es gibt viele liebe Kinder, die mit ihren Eltern oder Großeltern in das Geschäft kommen. Das bestätigt uns, dass wir beim Einkauf meist die richtige Auswahl treffen.“

Ein Wort zur Marke „Sigikid“

Viele Eltern kaufen gern Kleidung von der Firma Sigikid. Auch die beliebten Kuschelbären begeistern ganze Fangemeinden, erfreuen Kinder wie Erwachsene. Doch leider hat sich das Unternehmen Sigikid umstrukturiert und verkauft nun seine Artikel nur noch in größeren Warenhäusern. Frau Götze bedauert das sehr, denn auch sie war all die Jahre absolut überzeugt von der Marke.

Immer mit Blick auf die neueste Mode und Funktionalität haben die beiden Fachfrauen in diesem Frühjahr wieder tolle Teile von der holländischen Firma „Petrol“ geordert. Die T-Shirts haben beste Qualität und sind in einem absolut guten Preis-Leistungsverhältnis zu kaufen. Sie sind universell, praktisch, bequem und haben angesagte Farben mit dezenten Aufschriften. Aufwendig produziert und angenehm zu tragen, lieben Kinder diese Kleidung.

Ein Hingucker sind die Wendejacken von Sigikid aus organischer Baumwolle, die für die Kleinen sehr detailreich verziert sind. Oberbekleidung von Größe 110 bis 152 ist besonders gefragt, da die Teile für Jungen und Mädchen hübsch geschnitten sind und schöne Farben haben.

Kontakt

Girl&Boy
Hauptstraße 74 | 01587 Riesa
Elbgalerie Riesa
Tel.: 03525 - 735040

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 bis 19 Uhr
Samstag: 9 bis 16 Uhr

Hier gelangen Sie zur Unternehmenswelt der Elbgalerie Riesa.