Anzeige

Große Schlagerparty in Döbeln!

Endlich können die Fans von Schlager, Rock und Show wieder tolle Livekonzerte erleben. Der Bürgergarten hat am 26. Juni gleich zwei tolle Show-Acts!

© PR

Zum Auftakt einer ganzen Reihe von Stars, die sich in den nächsten Wochen im Bürgergarten die Klinke in die Hand geben, kommen zwei bekannte Größen aus dem Showbiz. Freuen können sich die Schlagerfans auf Antony Weihs und Pia Malo, die am 26. Juni ab 20 Uhr den Bürgergarten-Open-Air-Bereich so richtig zum Beben bringen werden.

Anthony Weihs

Seit seinem Rundfunk-Debüt 2015 bei Bernhard Brink und seinen kontinuierlichen Veröffentlichungen ist die neue Single „Zeit“ wieder ein Titel aus der Feder von Anthony Weihs. Mit diesem Titel präsentiert er die 9. Single-Auskopplung aus dem in 2022 erscheinenden Album.

Bisher platzierten sich alle Singles in einschlägigen Radio/TV Chart- und Schlagerhitparaden Wertungen bis in die TOP5. Single Erfolge von Platz 1 bis 3 in verschiedenen Radio-Wertungen kann Anthony Weihs bisher bereits verbuchen, u. a. mit „Über Berlin“, „Wir sind frei“, „Verdammt“, „Unendlich“, „Lichtgeschwindigkeit“, „Pulsschlag“, „Auf das Leben“, ganz aktuell mit dem Titel „Zeit“. TV-Einsätze gab es u. a. bei RTL2, mit „Unendlich“ und „Wir sind frei“.

Pia Malo

Pia Malo ist wahrscheinlich die einzige Newcomerin der deutschen Schlagergeschichte, die vor der ersten Single schon 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern kann. Wie es kommt? Nun, heute, im Jahr 2021, erscheint mit "So stark wie die Sehnsucht" ihr erster eigener Hit. Damals, im Jahr 1992, stand sie zum ersten Mal als Sängerin vor der TV-Kamera. Heute würde man sagen: als Support-Act. Sie verhalf den Schäfern als Kind zu ihrem größten Hit "Sag mir, wo ist der Himmel". Über 60.000 Einheiten verkaufte das dazugehörige Album damals. In der volkstümlichen Musik eine kleine Sensation.

Und mit Sensationen im Schlager ist Pia Malo durchaus vertraut. Ihr Vater ist Olaf, Ex-Sänger der Flippers, der erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten, und seit einem Jahr auch ein gefeierter Solist. Dass sie selbst nun endlich eine Solo-Karriere startet, ist also Fortsetzung und Neuanfang gleichermaßen. "Für mich ist es eine ganz, ganz große neue Chance", sagt Pia. Lange haben sie und die Fans darauf gewartet. Im Gepäck auch die neue Single „Großstadthelden“.

Fans können sich nun auf die neue Single "Zeit" des erfolgreichen Sängers freuen.
Fans können sich nun auf die neue Single "Zeit" des erfolgreichen Sängers freuen. © PR
© PR
Pia Malos Single "So stark wie die Sehnsucht" ist ihre erste Single, die sie auf dem deutschen Schlagermarkt veröffentlicht. Als Sängerin ist sie jedoch keine Unbekannte.
Pia Malos Single "So stark wie die Sehnsucht" ist ihre erste Single, die sie auf dem deutschen Schlagermarkt veröffentlicht. Als Sängerin ist sie jedoch keine Unbekannte. © PR
© PR

Tickets für Anthony Weihs und Pia Malo erhalten Sie hier.

Seit 2001 ist Lars Lemke Pächter der Gaststätte und erwarb den Bürgergarten im Jahr 2017. Seither wurde viel umgebaut, angebaut und umgestaltet. Nach dem Umbau besticht ein helles und modernes Ambiente den neu gestalteten und vergrößerten Gastraum. Der Küchenneubau, als Anbau an das bestehende Gebäude, schafft viel Platz für moderne Geräte und ideale Bedingungen für das Küchen- und Cateringteam. Der Wintergarten wurde vergrößert und bekam eine Glaseinfassung, nun kann auch in der kalten Jahreszeit der Wintergarten für Feierlichkeiten genutzt werden.

Ein neu errichteter Pavillon im Biergarten steht für Gruppen bis 50 Personen zur Verfügung und der großzügige Terrassen- und Loungebereich mit Windschutz und schattenspendenden Platanen lädt zum Verweilen ein. Ein vielseitiger Kinderspielplatz auf dem Restaurantgelände lässt die Herzen der kleinen Gäste auf jeden Fall höherschlagen. Hauseigene Parkplätze und ein barrierefreier Zugang sind selbstverständlich vorhanden.

Die Veranstaltungen im Bürgergarten finden Sie hier.

© Bürgergarten Döbeln
© Bürgergarten Döbeln
© Bürgergarten Döbeln
© Bürgergarten Döbeln
© Bürgergarten Döbeln

Restaurant Bürgergarten

Friedrichstraße 20a, 04720 Döbeln

www.burgergarten-doebeln.de

Öffnungszeiten: tägl. ab 11 Uhr

© Bürgergarten Döbeln