Anzeige

Für die perfekte Hochzeit.

Bei der Haarpflege eG Dresden kümmern sich Hochzeits-Profis um individuelle Frisuren und passendes Braut-Make-up.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Strahlende Gesichter, zufriedene Bräute: Die Spezialisten der Haarpflege eG machen es möglich.
Strahlende Gesichter, zufriedene Bräute: Die Spezialisten der Haarpflege eG machen es möglich. © null

Knapp die Hälfte der befragten Paare will auch in Zeiten der Pandemie an der geplanten Hochzeit festhalten – gegebenenfalls mit entsprechenden Einschränkungen. Das geht aus einer Umfrage der Kartenmacherei vom März dieses Jahres hervor. Keinerlei Kompromisse dagegen wollen sicherlich beim Kleid oder bei den Haaren gemacht werden. Immerhin ist eine Hochzeit etwas ganz Besonderes und wann hat man sonst die Gelegenheit, sich wie eine echte Prinzessin zu fühlen?

Hochzeitsservice für Braut und Bräutigam

Wenn das Kleid ausgesucht ist, ist für viele Bräute der wichtigste Schritt erledigt. Nun geht es an den Feinschliff. Ob lange, offene Wellen oder locker gesteckter Dutt, ob Blumenkranz oder Schmuckelement im Haar – viele Kundinnen haben bereits gewisse Vorstellungen, wie sie an ihrem großen Tag aussehen wollen. Damit diese Vorstellungen zur Realität werden können, bedarf es einer gewissen Vorlaufzeit. „Sobald der Hochzeitstermin feststeht, sollten Braut und Bräutigam bereits mit uns Kontakt aufnehmen, damit ausreichend Zeit ist, alle individuellen Wünsche zu realisieren“, sagt Kati Richter, Friseurmeisterin und Vorstandsmitglied der Haarpflege eG Dresden. Hier sorgen Friseure und Friseurinnen, Master of Color, Make-up-Artists und weitere Spezialisten dafür, dass der schönste Tag im Leben ganz entspannt ablaufen kann.

Perfekt gestylt und gepflegt

Das Kleid bildet bei den Vorbereitungen den Mittelpunkt. „Darauf stimmen wir gemeinsam mit der Braut die Frisur und das Make-up ab“, berichtet Kati Richter. Bis zum Hochzeitstag kann dann die gewünschte Frisur Probe gesteckt werden, es können Haarschnitt, Farbe, Glossing, Pflege und auch das Make-up geplant werden. „Eventuell ist das Haar für die Wunsch-Frisur zu zart, es wird noch ein Haarteil benötigt oder es sollen Kurzzeit-Extensions eingearbeitet werden, das muss alles bedacht werden“, erläutert Kati Richter.

Planung ist das A und O für einen entspannten Hochzeitstag

Da zu einer strahlenden Braut auch ein strahlender Teint gehört, empfehlen die Experten außerdem, rechtzeitig mit der Hautpflege zu beginnen. „Gesichtsbehandlungen können noch mal für einen Frische-Kick sorgen, Augenbrauen und Wimpern geformt und gefärbt werden“, so Kati Richter. Ebenfalls wird ein Termin für das Probe-Make-up eingeplant. „Je mehr wir im Vorfeld besprechen und klären, desto entspannter wird es am Hochzeitstag“, betont die Friseurmeisterin, die aus Erfahrung zahlreicher Messen wie der „Ja-Wort“ weiß, dass intensive Vorbereitungen mit einem entsprechenden Ergebnis belohnt werden.

Alles für den Mann

Selbstverständlich gibt es den umfassenden Hochzeitsservice auch für den Mann. „Wir stehen zur Verfügung für den passenden Haar- und Bartschnitt, korrigieren gegebenenfalls die Augenbrauen und stylen den Herren am Hochzeitstag“, sagt Kati Richter. Und was wäre eine echte Hochzeit ohne Junggesellenabschied? Denn auch den bieten die Spezialisten der Haarpflege eG an, ebenso wie einen Brautbrunch, bei dem in entspannter Atmosphäre und in Gesellschaft der besten Freundinnen schon mal das Braut-Sein geprobt werden darf.

Wie kann das Brautstyling aussehen?

Kontakt und weitere Informationen

Haarpflege eG
Haydnstraße 26
01309 Dresden

Übersicht der 10 Salons in Dresden

www.haarpflegedresden.de