Anzeige

Im Gleichgewicht

Balance ist wichtig – fürs Laufen und fürs Leben insgesamt. Grit Kuhnitzsch hat deshalb ein Balancehaus gegründet. Und gibt spannende Webinare.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Grit Kuhnitzsch
Grit Kuhnitzsch © PR

Balance ist wichtig. Denn wer das Gleichgewicht verliert, fällt hin. Das gilt nicht nur fürs Laufen, sondern fürs Leben ganz allgemein, ist Grit Kuhnitzsch überzeugt. Und sie hat deshalb in ihrer Heimat Kohren-Sahlis im Süden des Landkreises Leipzig ein Balancehaus gegründet. Ein Haus voller Angebote, die sich ums Gleichgewicht im übertragenen Sinne kümmern. Um die Balance im Leben, die für die Gesundheit so ungemein wichtig ist. Für die körperliche, aber nicht zuletzt auch für die seelische Gesundheit, macht die ausgebildete Kinesiologin und Entspannungstherapeutin deutlich.

Webinare für mehr Balance im Leben

„Seit über 20 Jahren habe ich als Coach auf dem Gebiet der Entspannungstherapie Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen und Situationen gesammelt, die zum einen mich selbst weitergebracht haben, die ich zum anderen nun aber auch gern weitergeben möchte“, beschreibt sie den Antrieb für die Idee, nun monatlich Kurse zu geben. Dabei hat sie aus der Not der aktuellen Einschränkungen eine Tugend gemacht und bietet die Kurse als Webinare an. Ganz bequem per Internet können Interessierte nun also dabei sein. Immer am ersten Montag des Monats, 13 Uhr widmet sich Grit Kuhnitzsch nun Themen „ um Gesundheit und Gesundheitsprävention für besseres Lernen, Arbeiten und Leben“.

Welche Themen sind geplant?

Am 1. April lautet das Thema „Bio-Uhr für Ihre Gesundheit“. Im Mai ist „BrainGym für bestes Lernen und Arbeiten“ Thema, im Juni die „Persönlichkeitspyramide für persönliche Entfaltung“. Im Juli lautet die Überschrift „Resilienz – die große Chance“, im August „Magie der Worte“ und im September „Wald und mehr“. Der Oktober widmet sich dem „Körperkreislauf mit seiner Wechselwirkung“, der November der Ernährung und im Dezember geht es um „Storytelling – Methode für Rhetorik“.

Ein Webinar dauert rund 45 Minuten. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person. Ein Euro davon wird an ausgewählte Kindereinrichtungen gespendet. Eine Anmeldung im Vorfeld per E-Mail ist notwendig.

Balancehaus Kohren-Sahlis®
Praxis der Kinesiologie
Grit Kuhnitzsch
Töpferstraße 3
04654 Frohburg, OT Kohren-Sahlis

Tel.: 034344/669515
Mail: [email protected]

www.balancehaus.de