Anzeige

Silvesterknaller von Bach bis AC/DC

Klassisch die Korken knallen lassen? Nicht nur das. Geigerin Katrin Wettin sorgt mit einem speziellen Silvester-Konzertabend für ein musikalisches Feuerwerk.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Katrin Wettin lädt zur musikalischen Abenteuerreise durch die Jahrhunderte.
Katrin Wettin lädt zur musikalischen Abenteuerreise durch die Jahrhunderte. © PR

Silvester könnte trotz allem doch noch ein Knaller werden. Und dafür muss man nicht einmal vor die Tür gehen. Einfach mal die Beine hochlegen und in seinen eigenen, gemütlichen vier Wänden den Silvesterabend genießen.

Die Geigerin Katrin Wettin macht's möglich und lädt alle Musikfans zu einem speziellen Konzertabend ein, mit schöner bis anregender Musik quer durch die Jahrhunderte und alle musikalischen Genres "... von Bach bis AC/DC". Also von berühmter Klassik bis hin zu berühmter klassischer Rockmusik. Der Clou des Ganzen: Das alles kommt direkt und live aus dem Wohnzimmer der Künstlerin!

Ein Blick in andere Zeiten - Katrin Wettin und ihr Ensemble auf der großen Bühne zum Stadtfest auf dem Dresdner Theaterplatz.
Ein Blick in andere Zeiten - Katrin Wettin und ihr Ensemble auf der großen Bühne zum Stadtfest auf dem Dresdner Theaterplatz. © PR

Musikalisches Plädoyer für mehr Normalität

Für dieses gewagte und vor allem unterhaltsame Vorhaben lädt sich Katrin Wettin weitere Künstler und Gäste ein. Gemeinsam werden sie das Programm gestalten und für einen abwechslungsreichen, sehr unterhaltsamen Abend sorgen. Das Konzert ist auch ein leidenschaftliches Plädoyer für ein wenig Normalität in der Live-Kulturszene. Die Künstlerin möchte damit Freude und positive Aspekte in diesen Zeiten vermitteln - und dabei die Herzen der Musikliebhaber berühren.

Direkt vor der Semperoper spielte sie am 17. August 2019 vor zahlreichen Musikfans.
Direkt vor der Semperoper spielte sie am 17. August 2019 vor zahlreichen Musikfans. © PR

In normaleren Zeiten ist die Dresdner Geigerin mit Ihrem Ensemble "Katrin Wettin & The Classic Sounds" in Deutschland und Europa unterwegs. Doch seit März sind alle Tourneen und Konzerte abgesagt. Für Sie ist das kein Grund zu resignieren und so wurden andere Wege gefunden, nicht vergessen zu werden und gleichzeitig einen Beitrag für ihre Mitmenschen zu leisten, die sehr unter den Kontaktbeschränkungen und der nicht mehr zur Verfügung stehenden Konzertabende leiden.

Katrin Wettin war auch in Corona-Zeiten sehr aktiv: Über 160 Livestreams spielte sie seit dem ersten Lockdown, eine portugiesische CD wurde produziert und kam im Oktober auf den Markt, die dazugehörige Konzerttournee durch Portugal und Spanien wurde allerdings verschoben.

Trotz schwieriger Umstände und Kontaktbeschränkungen entstand der 1. eigene Song "#stayathome", der sich sechs Wochen auf dem ersten Platz der Klassikcharts bei Amazon hielt und in vielen Ländern im Radio und Fernsehen lief. Auch gewann Katrin Wettin aus 350 Teilnehmern beim Wettbewerb "Freie Sendezeit für freie Künstler" beim MDR einen der begehrten 15 x 5 min mit Ihrem Projekt "Beethoven ... hör- und sichtbar". Man darf sich also auf eine professionelle Beschallung zu Silvester freuen!

Katrin Wettin freut sich schon auf ein ganz besonderes Konzertfinale 2020.
Katrin Wettin freut sich schon auf ein ganz besonderes Konzertfinale 2020. © PR

Die Große Silvestergala - Livestream aus meinem Wohnzimmer

31. Dezember, 20 Uhr

Die Zugangsdaten erhält man bei der Kartenbestellung über den Shop:
www.katrinwettin.com/shop18

oder über den Streaming-Link:
https://www.katrinwettin.com/live/

Weitere Informationen zur Künstlerin gibt es unter:

www.katrinwettin.com