Anzeige

2. Laufmeile in Riesa - Jetzt anmelden!

Zum zweiten Mal lädt Riesa in der Innenstadt zum großen Lauf-Event für Groß und Klein ein. Meldet Euch gleich an und lauft mit

 2 Min.
Teilen
Folgen
© null

Mit der 1. Laufmeile Riesa haben wir, die DDV Mediengruppe gezeigt, was möglich ist und haben eine Brücke zwischen Sport und Innenstadtbelebung geschlagen.

Das sollte uns nun bei der 2. Laufmeile wieder gelingen und so rufen wir noch mehr Riesaer und laufbegeisterten Gäste aus dem Umland zum Mitmachen und Erleben auf.

2. Laufmeile Riesa

29. April von 10:00 – 18:00 Uhr | Anmeldung bis zum 28.04.2023, 23:59 Uhr möglich

Gestartet wird ab 11:00 Uhr mit dem BAMBINI-Lauf auf dem Rathausplatz. Im Anschluss beginnt der 1-Meilen-Lauf um 11:30 Uhr und der 5-Meilen-Lauf ab 12:00 Uhr. Alle dürfen mitlaufen – auch die Nordic Walker und Läufer mit Handicap!

Neu im Programm: Der Team-Spaß-Lauf um 14:00 Uhr. Gesucht werden Teams mit Kampfgeist und Humor. Die Teams sollten aus 3 Personen bestehen (mind. 18 Jahre), sollten einen kreativen Namen haben und eine lustige sporttaugliche Kostümierung.

Absolviert werden 8 Stationen auf dem Rathausplatz mit Schnelligkeit. So z.B. ein Autoreifen-Hindernis-Parcours, eine Slalomstation, Umzugskarton-Tetris, Sackhüpfen und noch einige andere. Für Spaß ist gesorgt.

Und natürlich kein Lauf ohne Pokal

Feralpi-Stahl aus Riesa sponsert einen eigens für die Laufmeile kreierten Pokal! Der Riesaer Künstler Matthias Seifert hat diesen entworfen und gefertigt.

Außerdem gibt es in diesem Jahr jede Menge tolle Preise zu gewinnen!

Der Pokal ist die Siegertrophäe des Team-Spaß-Laufs
Der Pokal ist die Siegertrophäe des Team-Spaß-Laufs © undefined
Christiane Weikert zusammen mit Uwe Reinecke dem Werksdirektor der ESF Feralpi GmbH
Christiane Weikert zusammen mit Uwe Reinecke dem Werksdirektor der ESF Feralpi GmbH © undefined
Jeden Teilnehmer erwartet eine hochwertige Medaille und eine dementsprechende Urkunde mit Zeitangabe.
Jeden Teilnehmer erwartet eine hochwertige Medaille und eine dementsprechende Urkunde mit Zeitangabe. © undefined

Auf dem Rathausplatz werden sich viele Riesaer Firmen mit sportlichen „Mitmachaktionen“ präsentieren. Aber nicht nur für das körperliche Wohl auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Ab 16:30 Uhr lädt dann die Band „RecordMen“ zur musikalischen Runde ein. Der Abschluß der Veranstaltung ist um 18 Uhr geplant.

Jetzt anmelden: www.laufmeile-riesa.de

Die Laufmeile ist eine Initiative der DDV Mediengruppe mit freundlicher Unterstützung des Innenstadt-Managements Riesa, FVG Riesa und dem Sportclub Riesa.

Rückblick 2022

Kontakt:

Christiane Weikert
Projektleiterin und Eventmanagement

Tel.: 0172 9606948
E-Mail: [email protected]