Anzeige

Trends 2020: Matte Fronten, ruhige Farben

In den Küchen wird auf harmonische Töne und Nachhaltigkeit gesetzt.

Matte Fronten und ruhige, sandige Töne in Kombination mit tiefschwarzen Geräten liegen in diesem Jahr im Trend.
Matte Fronten und ruhige, sandige Töne in Kombination mit tiefschwarzen Geräten liegen in diesem Jahr im Trend. © Foto: Robin Geyer

2020 liegen matte Küchenfronten in harmonischen, sandigen und dunklen Grün- oder Grau-Tönen im Trend. „Das Ganze wird weiterhin gerne mit tiefschwarzen Geräten kombiniert“, sagt Jan Hülsbusch, Geschäftsführer des Küchen-Profi-Centers in Weinböhla. Wer sich etwas mehr Pepp wünscht, setzt Akzente in Koralle, der Trendfarbe 2020. 

Kochen ohne Beulen

„Es gibt wohl kaum einen Koch, der sich noch nicht seinen Kopf an der Dunstabzugshaube gestoßen hat“, lacht Jan Hülsbusch. Denn er gehört ebenso dazu. Doch dieses leidige Thema hat nun ein Ende. Neben schrägen Dunstabzugshauben sind höhenverstellbare Lüftungen die Lösung. „Wie bei vielen anderen Neuheiten sind auch diese in verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien erhältlich, mit und ohne Sprachsteuerung.“

Anzeige
Küchen vom Profi
Küchen vom Profi

Das Küchen-Profi-Center in Weinböhla bietet Trends und Bewährtes.

Thema Nachhaltigkeit

„Küchen können heute mit Autos verglichen werden, die mit einigen technischen Raffinessen ausgestattet, effizienter und sparsamer unterwegs sind“, sagt Hülsbusch. Denn das Thema Nachhaltigkeit hat längst auch Einzug in die Küche gehalten. Da gibt es Geschirrspüler, die über Sensoren für Beladung und Verschmutzung verfügen, Kühlschränke, die Lebensmittel länger frisch halten und Dunstabzüge, die sich auf die Leistung des Kochfelds einstellen - all dies sorgt für weniger Verbrauch. Aber auch bei der Herstellung der Küchenmöbel gewinnt Nachhaltigkeit an Relevanz. Die klimaneutrale Produktion ist in der Entwicklung.

Kontakt und weitere Informationen

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Ehrlichtweg 3-9
01689 Weinböhla
Telefon 035243-3380

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 bis 19 Uhr
Samstag 9 bis 16 Uhr

Zur Website

Hier geht es zur Unternehmenswelt des Küchen-Profi-Centers