Anzeige

Masken, Verwechslungen und Champagner: "Die Fledermaus" lädt zur Staatsoperette Dresden

Die Fledermaus fliegt wieder: Erleben Sie eine Nacht voller Musik und Humor - am kommenden Samstag mit anschließender Talkshow "Late Night Mitte". Sichern Sie sich Ihre Plätze!

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Vorstellungsbesuch haben Sie noch nicht genug? Als „Nachtschwärmer“ der Staatsoperette besuchen Sie vier Vorstellungen pro Spielzeit und im Anschluss jeweils die beliebte Talkshow Late Night Mitte.
Nach dem Vorstellungsbesuch haben Sie noch nicht genug? Als „Nachtschwärmer“ der Staatsoperette besuchen Sie vier Vorstellungen pro Spielzeit und im Anschluss jeweils die beliebte Talkshow Late Night Mitte. © Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski

"Die Fledermaus" von Johann Strauss, lässt nicht nur klanglich den Champagner perlen, sondern sprudelt auch vor Ironie und feinsinniger Anspielung. Von Intendantin Kathrin Kondaurow in ihrer zweiten Regiearbeit neu interpretiert, zeichnet das Werk als opulente Inszenierung eine bitterböse Gesellschaftskritik, was das Publikum seit seiner Premiere an der Staatsoperette einhellig begeistert.

Paradestück der goldenen Operettenära

Die Komische Operette in drei Akten von Strauss wurde 1874 in Wien uraufgeführt und gilt als Juwel der Goldenen Operettenära.

Es geht um die Rache von Dr. Falke an seinem Freund Eisenstein. Dr. Falke alias "Die Fledermaus" inszeniert ein raffiniertes Verwechslungsspiel beim Ball des Prinzen Orlofsky, bei dem alle Gäste ihre Identitäten durch Verkleidungen verbergen können und jeder so sein darf, wie er möchte - ledig, verheiratet, adelig oder exotisch. Doch die Maskerade bringt unerwartete Überraschungen mit sich, wenn am nächsten Morgen die Masken fallen...

Sie möchten nach der Vorstellung noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und in gemütlicher Athmosphäre im Kranfoyer mit dem Ensemble ins Gespräch kommen? Dann werden Sie zum Nachtschwärmer und genießen Sie am Samstag, 23. September, 19.30 Uhr den ersten von vier Vorstellungsabenden mit anschließender Talkshow Late Night Mitte moderiert von Andreas Sauerzapf!

Neues Format für Nachtschwärmer!

Das neue Themenpaket der Staatsoperette bietet für Nachtschwärmer vier Vorstellungen pro Saison und anschließend jeweils die beliebte Talkshow Late Night Mitte. Seien Sie dabei, wenn Andreas Sauerzapf nach der Aufführung einen unkonventionellen Blick auf Ensemble und folgende Stück der Staatsoperette wirft:

  • Die Fledermaus 23. September 2023, 19.30 Uhr
  • Sweeney Todd 20. Januar 2024, 19.30 Uhr
  • Clivia 4. Mai 2024, 19.30 Uhr
  • La Bohème 15. Juni 2024, 19.30 Uhr
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski
© Staatsoperette Dresden, Foto: Pawel Sosnowski

Infos zu Terminen, Buchung & Abos auf einen Blick

Alle Termine sowie Informationen zur Buchung und Preisen finden Sie hier.

Sie möchten Nachtschwärmer werden? Hier geht`s zur Buchung.

Einzelkarten- und Aboverkauf

Dienstag bis Freitag 12 - 18 Uhr
Sonnabend 16 - 18.30 Uhr
Telefon: +49 351 32042 222

Mehr Infos zu den Abos finden sie hier.


Gruppenkartenverkauf / B2B
Montag bis Freitag 12 - 18 Uhr
Telefon: +49 351 32042 621

E-Mail: [email protected]

Der Besucherservice ist an Sonn- und Feiertagen sowie montags geschlossen.

Abendkasse

Montag bis Freitag 1,5 Stunden bis zum Vorstellungsbeginn
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 1 Stunde bis zum Vorstellungsbeginn

Staatsoperette Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden

© Staatsoperette Dresden