Anzeige

Miteinander reden statt einsam leben

Was bleibt von einer Zeit, die sich weit über den gesellschaftlichen Rahmen hinaus verhängnisvoll in unser Leben schleicht? Pia Gursch bietet Hilfe.

© Foto: Claudia Hübschmann

Was bleibt aus Krisenzeiten? Was bleibt von einer Pandemie?

Die durch nichts zu ersetzenden Werte von Persönlichkeit und Selbstbestätigung, von Individualität und Gemeinschaft erfahren wir schmerzlich dort, wo sie fehlen.

Hat Friedrich Nietzsche Recht, wenn er sagt: „Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund in dich hinein?“ Glück und Unglück spiegeln die Verfassung des gesamten Organismus wieder.

Erziehungswissenschaftlerin Pia Gursch bietet Hilfe aus der persönlichen Krise

Die in Meißen lebende gebürtige Dresdnerin, Pia C. Gursch, bietet Ihnen Hilfe an, Beratung und Coaching. Als Literatur- und Erziehungswissenschaftlerin arbeitet sie seit über 25 Jahren freiberuflich als Dozentin, Trainerin und Coach.

„Soziale und individuelle Erfolge werden von unserer Persönlichkeit bestimmt und sind dadurch bestimmbar. Der Mensch kommt ins Spiel. Es gibt Situationen im Leben, die unsere Kräfte lähmen, Laster, die uns beschädigen, Konflikte, die zu seelischen Krankheiten führen. Deshalb ist es mein Anliegen immer wieder Persönlichkeit und Lebenskompetenz, Individualität und Erfolg zum Bild des unverwechselbaren Charakters zu vereinigen.

Wo Menschen, Ratsuchende, Fragende… sich aufmachen zu erfahren: Festhalten des Bewährten, Selbstvergewisserungen und Selbsterkenntnis als Werte der eigenen Stärke erleben - Vergegenwärtigungen all dessen, was im Alltag und in Krisenzeiten so oft auf der Strecke bleibt."

Der Weg zurück ins Leben

Das Coaching und die Beratung bietet durch vielfältige persönlichkeitsfördernde Zugänge einen Raum, das Wesen von Glaubwürdigkeit, Motivation, Kreativität, persönlicher Wertschätzung und Lebenskompetenz zu erfassen und zu verstehen.

Darüber hinaus spricht Pia Gursch mit ihren Kunden über Konfliktlösungsstrategien. Denn:

„Was du denkst, bist du.

Was du bist, strahlst du aus.

Was du ausstrahlst, ziehst du an…“

Buddha-Zitat

Einzelgespräche oder Gruppensitzungen

Pia Gursch: „Das Einzeltraining hat sich bewährt, um ganz individuell meinen Klienten zu helfen. Aber, ich bin mir durchaus auch des Wertes von Gruppengesprächen in der Folge bewusst.“

Teilnehmerkosten: Einzeltraining pro Stunde: 49,00 Euro

Kontakt

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie Pia Gursch gern unter:

Telefon Mobil: 01707053814

Festnetz: 03521 7280535

E-Mail: [email protected]

Dresdner Str. 100
01662 Meißen