Exklusive Einblicke in die Proben von CHINA GIRL – Am Gewinnspiel teilnehmen und Freikarten sichern!
Probenauftakt in Havixbeck: Von ländlicher Ruhe zu kreativer Hochspannung
Daher haben die Wiederaufnahmeproben für CHINA GIRL, im europäischen Proberaum des Chinesischen Nationalcircus, in einer ehemaligen Industriehalle im beschaulichen Ort Havixbeck, einer 12.000 Seelen Gemeinde im Westmünsterland, nun begonnen. Alles muss wieder sitzen, bevor es in der nächsten Woche zu einem großen Gastspiel vom 11.09.2024 - 29.09.2024 ins Elbflorenz DRESDEN geht.
Die ländlich provinzielle Ruhe vor dem Proberaum täuscht. Im 450 m2 großen und 10 Meter hohen Trainingssaal herrscht reges Treiben, die neu arrangierten Melodien der Pop Ikone DAVID BOWIE sind zuweilen sehr laut, ein bisschen wuselig geht es auf der Probebühne und daneben zu und die Luft vibriert von der Konzentration aller Beteiligten.
Ein internationales Ensemble: Künstler aus 12 Nationen vereint
Ein Team von 25 Künstler:innen der unterschiedlichsten Sparten und aus verschiedensten Ländern probt die Choreografien, trainiert die Stimmen und vertieft neue akrobatische Highlights.
Bei der Produktion CHINA GIRL ist zum ersten Mal in der über 30-jährigen Historie des Chinesischen Nationalcircus die Anzahl der rein Chinesischen Künstler:innen nicht mehr in der Mehrheit. Ein Fakt, der der bewegenden Geschichte über den Clash of Culture im heutigen New York geschuldet ist und somit ein sehr vielseitiges Ensemble aus den Bereichen Akrobatik, Gesang, Tanz, Musik, Humor, Film und bildender Kunst benötigt.
Die Verbindung durch Kunst: Sprachenvielfalt und Teamgeist hinter den Kulissen
Unter dem Lable und Dach des legendären Chinesischen Nationalcircus sammelt sich nun also ein hochbegabtes Team aus 12 Nationen, um ein ebenfalls internationales Publikum zu berühren. Entgegen der Situation in der dramatischen Story von CHINA GIRL über kulturelle Ab- und Ausgrenzung, herrscht hier eine Stimmung des Respektes, des Verständnisses und ein ausgesprochener Teamgeist.
Sofia-Uta aus Schweden checkt noch einmal ihren Gesangspart mit dem deutschen Musikalischen Leiter Adrian. Die Italienerin Benedetta probt die Tanzschritte mit ihrem französischen Dance Captain Marina und die chinesische Choreographin Qing Qing probt eine wichtige Passage mit der deutsch - vietnamesischen Hauptdarstellerin Vi. Auch wenn die Vielzahl der unterschiedlichen Sprachen schon fast babylonisches Ausmaß hat, funktioniert die Verständigung perfekt, denn die gemeinsame Sprache ist die Kunst. Und das ist eine Sprache, die jeder, überall versteht, vor allem das Publikum.
Sichern Sie sich jetzt noch Tickets!
Wer dabei sein will, kann sich jetzt noch Tickets erwerben. Entweder online über www.chinagirl-show.com, in allen DDV- Lokalen über den sz-Ticketservice und www.koka24.de oder eben dort, wo es Tickets gibt.