Anzeige

Peter Kraus: Endlich wieder live!

Rock’n’Roll! Am 16. Februar steht der Ausnahmekünstler im Dresdner Kulturpalast endlich wieder auf der Bühne. Jetzt noch Tickets sichern!

 2 Min.
Teilen
Folgen
Peter Kraus, der Superstar der wilden 50er und 60er, verkörpert bis heute die unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls. Jetzt Tickets sichern!
Peter Kraus, der Superstar der wilden 50er und 60er, verkörpert bis heute die unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls. Jetzt Tickets sichern! © Foto: René van der Voorden

„Ich kann es kaum erwarten auf Tour zu gehen. Endlich wieder live! Das Album müsst ihr live hören! Mit den Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.“, freut sich Peter Kraus.

Am 16. Februar 2023 19:30 Uhr steht der Ausnahmekünstler im Dresdner Kulturpalast endlich wieder auf der Bühne. Es ist das vierte Konzert seiner großen Tournee ‚Meine Hits – Meine Idole‘ live 2023 durch Deutschland und Österreich.

Hier gibt es noch Tickets!

Mit 24 Konzerten wird Peter Kraus im Frühjahr 2023 in ganz Deutschland und Österreich die wiedergewonnene Freiheit auf der Bühne feiern.
Mit 24 Konzerten wird Peter Kraus im Frühjahr 2023 in ganz Deutschland und Österreich die wiedergewonnene Freiheit auf der Bühne feiern. © Foto: Charlie Spieker

Jemand der die Bühen so lebt und liebt, kann nicht aufhören

Mit 83 Jahren beschenkt Peter Kraus mit der "Meine Hits - Meine Idole" Tournee im Frühjahr 2023 auch sich selbst und schnuppert nach zwei Jahren erzwungener Konzert-Abstinez endlich wieder Bühnenluft.

Er prägte, wie kein anderer Künstler, die 50er und 60er Jahre. Bis in die heutige Zeit verkörpert der “ewig junge” Ausnahmekünstler diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls. Neben seinen zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“ wird der Vollblutmusiker auch Titel aus seinem neuen Album „Idole“ darbieten.

Ein musikalisches Programm, dargeboten ganz im Rhythmus und Stil der „good old times. Getragen von gefühlvollen Melodien und den originalen, natürlichen Stimmen der Künstler und Instrumente, wie Gitarre, Saxofon, Trompete, Drums, Keys und Kontrabass. Und
Ein musikalisches Programm, dargeboten ganz im Rhythmus und Stil der „good old times. Getragen von gefühlvollen Melodien und den originalen, natürlichen Stimmen der Künstler und Instrumente, wie Gitarre, Saxofon, Trompete, Drums, Keys und Kontrabass. Und © Foto: Mike Kraus

Die Songs seiner Jugend von Frank Sinatra, Nat King Cole, Samy Davis jr., Ella und Louis und nicht zuletzt die Musik seines Vaters Fred Kraus waren es, die ihn einst zur Musik brachten. "Ich habe ihre Swing Musik geliebt - und ich tue es noch heute“, schwärmt Peter Kraus. Und so wird es auf seiner neuen Tour neben seinen mitreißenden Hits & unvergesslichen Evergreens aus der Zeit des Aufbruchs und dem freien, wilden Lebensgefühl des Rock’n‘Rolls, auch die ein oder andere Überraschungsnummer geben.

Das Publikum darf sich auf einen ganz besonderen Abend mit Peter Kraus und seinen Musikern freuen. Eine neue Show mit Geschichten, Anekdoten, Esprit.

TICKETS & INFO

Konzert: Peter Kraus "Meine Hits - Meine Idole" Tournee

Wann: Donnerstag, 16.02.2023, 19:30 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

Wo: Konzertsaal im Kulturpalast Dresden, Schloßstraße 2, 01067 Dresden

Tickets:

  • Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen
  • Online-Tickets unter www.eventim.de