Anzeige

Pflegen ist hier echte Team-Arbeit

Im "Haus Sonne am Schloßpark" in Schönfeld bei Großenhain wird auf etwas Wichtiges gesetzt: auf Vertrautheit. Dazu gehört auch ein fester Personalstamm.

Wohlfühlen wird im "Haus Sonne am Schloßpark" in Schönfeld groß geschrieben. Für Bewohnerinnen und Bewohner wie fürs Personal!
Wohlfühlen wird im "Haus Sonne am Schloßpark" in Schönfeld groß geschrieben. Für Bewohnerinnen und Bewohner wie fürs Personal! © Foto: PR/Haus Sonne

Vertrautheit ist wichtig; gerade im Pflegebereich. Die Bewohnerinnen und Bewohner im "Haus Sonne am Schloßpark" in Schönfeld bei Großenhain schätzen genau diese Vertrautheit. Denn das Pflegeteam zeichnet sich nicht nur durch Kompetenz und Erfahrung aus - sondern auch durch einen festen, langjährigen Personalstamm. Das schafft eben jene Vertrautheit. Aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dieser feste Stamm ein wichtiger Faktor, sich im "Haus Sonne" wohlzufühlen. Ein Team für das natürlich auch immer wieder neue Mitstreiter im Pflegebereich gesucht werden.

Idyllisch am Ortsrand gelegen und doch mitten im Leben: Das Haus Sonne am Schloßpark in Schönfeld ist ein wunderbarer Ort zum Leben und zum Arbeiten.
Idyllisch am Ortsrand gelegen und doch mitten im Leben: Das Haus Sonne am Schloßpark in Schönfeld ist ein wunderbarer Ort zum Leben und zum Arbeiten. © Foto: Haus Sonne

Die erst 2004 in Betrieb gegangene vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 60 Bewohnern über 65 Jahre mit Pflegegrad punktet aber auch mit ihrer wunderbaren Lage: Wiesen, Gärten und der See am idyllischen Schlosspark am Rand von Schönfeld. Ein Ort mit vielen, gut erhaltenen historischen Gebäuden und einem romantischen Flair inmitten einer intakten Natur. Das Schloss hat sich übrigens längst zu einem echten Geheimtipp für Brautpaare entwickelt, die diesen schönsten Tag ihres Lebens hier verbringen.

Regelmäßige Ausflüge und Veranstaltungen gehören zum Angebot im "Haus Sonne" am Schloßpark in Schönfeld dazu. Also auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wunderbare Aufgabe.
Regelmäßige Ausflüge und Veranstaltungen gehören zum Angebot im "Haus Sonne" am Schloßpark in Schönfeld dazu. Also auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wunderbare Aufgabe. © Foto: Haus Sonne

Zur Vertrautheit im "Haus Sonne" gehören dabei auch die monatlich organisierten Veranstaltungen wie Ausflüge, Musiknachmittage oder Grillfeste. Auch das gehört zum abwechslungsreichen Arbeitsalltag des Betreuungsteams. Eine spannende und erfüllende Aufgabe also. Fragen Sie doch einfach mal nach!

Kontakt für Bewerbungen:


Frau Neumann
Einrichtungsleitung
Haus-Sonne-Schönfeld

Parkweg 14, 01561 Schönfeld

Die Seniorenresidenz "Haus Sonne am Schloßpark" in Schönfeld setzt auf ein festes Team, sucht aber natürlich immer auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Seniorenresidenz "Haus Sonne am Schloßpark" in Schönfeld setzt auf ein festes Team, sucht aber natürlich immer auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. © Foto: Haus Sonne